Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

TSV Königsbrunn 2 - TSV Aindling 0:2 (0:2)

B1 Jugend siegt auch im letzten Saisonspiel

15.06.08 14:58 (mh) Die B1 Jugend gewann in Königsbrunn, das letzte Saisonspiel, mit 2:0. Von Anfang an ließen die Aindlinger keinen Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen will.

Allerdings war die Aindlinger Abwehr zu Beginn des Spieles nicht immer souverän und ließen durch leichte Fehler einige Torchancen zu, die aber vom Gegner leichtfertig vergeben wurden.

Zur Mitte der ersten Hälfte nahm Aindling Fahrt auf. In der 25 Minute spielte Werner Meyer den Ball flach herein, Christian Schön brachte das Leder nicht unter Kontrolle. Der Ball kam irgendwie zu Fabian Trautmann, der nicht lange fackelte und aus 16 Metern rechts oben einschoss.

10 Minuten später setzte sich Daniel Söllner wunderbar an der Außenlinie gegen 3 Mann durch, passte zu Mathias Jacobi, der direkt auf den freistehenden Werner Meyer weiterschob. Werner Meyer brauchte den Ball nur noch aus kurzer Distanz, zum vielumjubelnden 2:0, über die Linie drücken.

Nach der Pause wurde es etwas hektisch, durch kleine Nickeligkeiten und Beleidigungen stellte der Schiedsrichter zwei Spieler von Königsbrunn vom Platz. Auch zwei Zeitstrafen gegen Aindling wurden verhängt. In der Phase entstanden nur noch wenige Torchancen auf beiden Seiten, die Aindlinger hatten aber das Spiel zu jeder Phase im Griff.

Stolz können die Aindlinger auf Ihre B-Junioren sein, die in 20 Spielen insgesamt 14x gewannen und nur 3x als Verlierer vom Platz gingen. Welcher Tabellenplatz zum Schluss herausspringt, wird das nächste Wochenende zeigen.
Der Tabellenzweite Friedberg spielt am 22.06. zu Hause gegen den Tabellendritten Kissing. Nur mit einem Sieg kann Friedberg noch an Aindling vorbeiziehen. Es wäre schön, wenn die Aindlinger Fans zahlreich zur Unterstützung der Kissinger nach Friedberg kommen würden.

Artikel wurde erstellt von Michael Haas