TSV Aindling - TSV Rain/Lech Sonntag, 14.11.2010, 14:00 Uhr

TSV Aindling empfäbgt den TSV Rain/Lech

Derby steht heuer unter ganz neuen Vorzeichen

11.11.10 23:03 (joki) Am Sonntag, den 14.11.2010 steht ab 14:00 Uhr im eigenen Stadion das nächste Big-Point Spiel für unsere derzeit arg gebeutelte Mannschaft an. Es geht gegen keinen geringeren als den derzeit mit 27 Punkten dastehenden TSV Rain/Lech. Nach der Niederlage beim TSV Buchbach war die Mannschaft ziemlich niedergeschlagen.

Man spielte in der 2. Halbzeit in Unterzahl eine tolle Partie und wurde wieder nicht belohnt. Dies geschieht nun schon seit vielen Wochen und das Fazit ist der derzeitige Relegationsplatz, von dem wir so schnell wie möglich weg wollen.

Das derzeit fast alles schief läuft sieht man daran, dass sich Michael Fischer im Training verletzte
(Schulter) und auch noch Alexander Benede (Bänderriß !!), so dass bei beiden ein großes Fragezeichen hinter dem Sonntagseinsatz steht. Franz Hübl ist gesperrt, Selcuk Akdemirci probierte es am Donnerstag und bei Michael Zerle entscheidet es sich erst am Sonntag vor dem Spiel. Phillip Eweka ist aber wieder fit, so dass hier Entwarnung gegeben werden kann.

Gegen die starken Rainer bedarf es sicher einer sehr starken, kämpferischen Leistung und vollem Einsatz bis zum Abpfiff. Man will auch die 1-3 Vorrundenniederlage vergessen machen, als man die bessere Mannschaft war und dann durch dumme Tore unterlag.
Auch wenn ich mich wiederhole, was am Sonntag außer einer außerordentlichen Leistung der Mannschaft genauso wichtig ist, ist die Unterstützung der Fans. Es muß ein Heimspiel sein, wo ist eigentlich der Trommler, und es muß die Unterstützung von der ersten bis zur letzten Minute gewährleistet sein. Wir haben dieses Spiel wegen dem anschließenden Bundesligaschlager Bayern -Nürnberg extra vorverlegt, damit jeder rechtzeitig vor dem Fernseher sitzt, darum hoffen wir auf viele, sehr viele Fans.
Laßt uns jetzt nicht im Stich, dass wäre nicht gut für den weiteren Saisonverlauf.