Aindlinger Mädels halten sich wacker

Volleyball: wiederholter Sieg und Niederlage

11.11.10 15:43 (fb) Am vergangenen Samstag fand der zweite Spieltag der Bezirksliga für die Volleyballerinnen des TSV Aindling gegen den Gastgeber TSV Gersthofen und VfR Jettingen statt.

Im ersten Duell gegen Gersthofen hatten die Mädels kein leichtes Spiel, die Gegenerinnen traten kampfstark auf. Zu Beginn konnten die Aindlinger noch gut mithalten, doch der TSV Gersthofen war nicht zu knacken und machte so einen klaren Sieg von 3:0 (25:21, 25:19, 25:10).

Das zweite Spiel gegen Jettingen verlief dann aber deutlich besser. Die Aindlinger Volleyballerinnen konnten nach einem spannenden Kampf einen Sieg von 3:2 mit nach Hause nehmen. Der Beginn ging schleppend voran, so musste der erste Satz mit einem knappen Sieg (23:25) für den VfR Jettingen abgegeben werden. Doch dann entdeckten die Aindlinger ihren Kampfgeist und kamen so zum klaren Sieg des zweiten Satzes mit 25:16. Auch im folgenden waren die Aindlinger Mädels klar überlegen und gewannen mit einem 25:21. Der vierte Satz wurde optimistisch begonnen und verlief anfangs ganz gut. Die Aindlingerinnen gingen sogar mit 14:8 klar in Führung. Die Jettingerinnen holten jedoch auf, machten zum Satzende hin die entscheidenden Punkte und gewannen diesen Durchgang mit 25:22. Das Spiel konnte aber letztendlich der TSV Aindling durch seine nervenstarken Spielerinnen für sich entscheiden. Die Mädels hatten im Tiebreak klar die Nase vorn. Durch Ihre Ausdauer waren sie den Gegnerinnen eindeutig überlegen und zogen so mit einem Sieg von 15:9 davon.

Für Aindling spielten:
Jasmin Abt, Katrin Braun, Sandra Mann, Simone Riepold, Barbara Schwab, Simone Steinherr, Annika Westenkirchner und Tina Zitzmann.

Artikel wurde erstellt von Fabian Brenner