Fußball - Jugendfußball - C1-Jugend

Das 3. Tor von Markus Kurz brachte die endgültige Entscheidung

FC Königsbrunn 2 - TSV Aindling 1:3 (0:1)

Auswärtssieg in Königsbrunn

24.10.10 17:56 (sp) Am Samstag Vormittag hatte die Aindlinger C-Jugend nach einer bisher sehr guten Saison ein Auswärtsspiel gegen den FC Königsbrunn 2. Nach der Niederlage im Bau-Pokal musste wieder ein Erfolg her und den versuchten die Aindlinger Jungs auch mit allen Mitteln zu erzielen, denn bereits in der 9.Minute sorgte Markus Kurz mit seinem Alleingang für das 1:0 aus Aindlinger Sicht.

Doch danach passierte nicht mehr allzu viel, denn beide Mannschaften tasteten sich nach dem Tor mehr oder weniger durch das Spiel. In der 25.Spielminute gab es dann wieder etwas Nennenswertes. Elias Jakob hatte das 2:0 auf dem Kopf nach einer schönen Flanke von Julian Witmann, doch er traf leider nicht. Nur 4 Minuten später wurde es wieder gefährlich vor dem Königsbrunner Tor, als Philipp Meyer ganz alleine aufs Tor zuläuft, doch der Versuch den Torwart zu überlupfen misslingt ihm. Glück für Königsbrunn. 3 Minuten später machte wieder Meyer auf sich aufmerksam, als er aus rund 5 Metern den Ball übers Tor drosch.
Die Gegner aus Königsbrunn waren dennoch auch gefährlich nur fehlte ihnen die Zielstrebigkeit, die man vor dem Tor braucht, deshalb verließen die Spieler aus Aindling das Spielfeld zur Halbzeit mit einer 1:0 Führung.

In der 2.Spielhälfte konnte man förmlich merken, dass der FC Königsbrunn 2 nun endlich mehr als nur schöne Spielkombinationen zeigen wollte und das gelang ihnen auch in der 40.Minute, als einer ihrer Stürmer die Unentschlossenheit des Torwarts beim Rauskommen zu nutzen wusste. Er traf zum verdienten 1:1. 10 Minuten später, in einer Phase, in der der TSV Aindling den Ton angab, kam es zu einem Freistoß aus günstiger Position, den Simon Parlow an den linken Innenpfosten hämmerte. In der 55.Minute erzielte der beim 1:0 gefeierte Markus Kurz, der an diesem Tag eine hervorragende Leistung zeigte, das 1:2 nach einem Schussversuch von Elias Jakob.
Nur 5 Minuten später machte Markus Kurz endgültig alles klar, indem er den Hattrick perfekt machte und nach einem klasse getretenen Freistoß von Julian Witmann das 1:3 mit dem Kopf erzielte. Aber auch nach dem Tor lies Aindling nicht locker und so hatte Simon Parlow nach seinem Alleingang die letzte Chance des Spiels, als er völlig frei auf den Torwart zulief und ihm in die Arme schoss. Doch auch trotz vieler vergebener Chancen war der Sieg perfekt.

Mannschaftsaufstellung:
Alexander Egger, Lukas Burger, Johannes Schön, Philipp Jacobi, Simon Parlow, Nicolas Kogelmann, Julian Wittmann, Andreas Fischer, Julian Schneider, Thomas Bühler, Elias Jakob, Philipp Meyer, Johannes Bittner

Artikel wurde erstellt von Simon Parlow
1118 x gelesen | 7 Fotos