Fußball - Seniorenfußball

Pokalübergabe durch Bürgermeister Tomas Zinnecker

Platz 3 für den Gastgeber die SG Aindling/Stotzard

AH-Marktmeisterschaft 2008, Kühbach macht kurzen Prozess

10.06.08 07:44 (jk) Der TSV Kühbach gewann die AH-Marktmeisterschaften, die heuer als Blitzturnier ausgetragen wurden. Für den Sieger gab’s den neuen Wanderpokal, gestiftet von Landrat Christian Knauer. Nachdem der TSV Altomünster wegen Spielermangel seine Teilnahme abgesagt hatte, wurden zwei Mal 25 Minuten gespielt.

Zunächst standen sich der TSV Kühbach und der TSV Pöttmes gegenüber. Nach torloser erster Halbzeit trafen Heinrich Ballas, Sven Konzok und Stefan Schneider für die Kühbacher zum 3:0-Sieg.

Auch das zweite Spiel gewann der TSV gegen die Gastgeberelf der SG Aindling/Stotzard mit 4:0 Toren und hatte damit frühzeitig den Turniersieg in der Tasche. Torschützen waren Kreppold, Jusczak, Ballas und Konzok.

Im letzten Spiel schlug Pöttmes die Spielgemeinschaft durch einen Treffer von Uwe Krammer mit 1:0.

Somit mussten sich die Gastgeber bei der Pokalübergabe durch Aindlings Bürgermeister Tomas Zinnecker mit dem 3. Platz begnügen.

Ausrichter des nächsten Marktturnieres 2009 wird der TSV Kühbach sein. Dann soll wieder mit vier Mannschaften das seit 27 Jahren bestehende Marktturnier gespielt werden.

(Quelle: Aichacher-Nachrichten (hör) 10.06.2008)

Artikel wurde erstellt von Jürgen Klein