Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

TSG Thannhausen 2 - TSV Aindling 1:0 (0:0)

U17 kassiert erste Saisonniederlage in Thannhausen

28.09.10 15:54 (thse) Die Auswärtspartie bei Thannhausen 2 war nicht das Spiel unserer Mannschaft. Durch zuviele Ungenauigkeiten im Aufbauspiel, tat man sich gegen die gut spielende Heimmannschaft schwer. Gedanklich war man meist einen Schritt langsamer als der Gegner und kam so nicht in die Zweikämpfe.

Die Anfangsviertelstunde des Spiels war ein abtasten beider Teams. Beide Mannschaften waren nur durch Distanzschüße gefährlich die über oder neben das Tor gingen. Nach 20.min. die erste gute Gelegenheit der Hausherren durch einen Freistoß aus ca. 20 Meter.
Eine Zeigerumdrehung später hätte Michael Schäffler die Führung für unser Team erzielen müssen, bei einer Hereingabe von Sebastian Steck schlug er völlig freistehend vor dem TSG-Gehäuse über den Ball. Anschließend erspielten sich die Gastgeber bis zur Pause noch einige Möglichkeiten die allerdings unser Torwart Florian Peischl parieren konnte.

Nach dem Seitenwechsel gab es Chancen für beide Teams. In der 41.min. wurde ein Schuß von Manuel Schweizer gerade noch von einem Spieler abgeblockt, und in der 46.min. rettete Florian Peischl gegen einen freistehenden TSG- Spieler.
Nach 54.min. fiel das Tor des Tages für die Hausherren. Anschließend versuchte die Mannschaft alles um zum Ausgleich zukommen, doch die Aktionen und der letzte Paß war meist zu ungenau.
In der 65.min. lenkte der Torwart einen gut getretenen Freistoß von Christian Bernhardt über die Latte. Zwei Minuten vor Spielende hatte Manuel Schweizer die größte Ausgleichchance, als er nach einem Abpraller einen Mann auf der Linie anschoß.

Aufstellung:
Florian Peischl, Angelo Hintermayer,Max Stoll, Thomas Wolf, Moritz Schmidmeir,Simon Haas,
Michael Schäffler (Christian Bernhardt), Sebastian Steck, Matthias Meisinger (Wagner Markus),
Sebastian Brodowski, Manuel Schweizer.

Artikel wurde erstellt von Thomas Seizmair