Fußball - Jugendfußball - C1-Jugend

Philipp Meier trifft per Kopf zur Vorentscheidung

JFG Augsburg West 09 - TSV Aindling 0:4 (0:3)

Die 1.Prüfung wurde gemeistert

14.09.10 22:35 (sp) Nach der langen Vorbereitungsphase beider Mannschaften kam es zum ersten Punktspiel der Saison zwischen dem TSV Aindling und der JFG Augsburg West 09. Bereits nach kurzer Zeit konnte man erkennen, dass die Jungs aus Aindling rund um Kapitän Julian Wittmann sich das Spiel nicht aus der Hand nehmen lassen wollten.

Die Aindlinger starteten sofort in der 1.Minute durch und so kam es nach einem misslungenem Schussversuch von Markus Kurz zum Ballbesitz für Philipp Meier, der nicht lange zögerte und den Ball ins rechte Kreuzeck beförderte, sodass der Torhüter chancenlos war. Aber die Aindlinger ließen nicht locker. Sie spielten weiterhin ansehnlichen Offensivfußball zur Freude des Trainerteams und so kam es nach einem gut strukturierten Angriff zu einer Flanke von Philipp Meier, woraufhin Markus Kurz dem Torwart der JFG Augsburg West 09 den Ball vor den Händen wegschnappte und in der 3.Minute zum 2:0 vollendete. Daraufhin versuchten auch die Augsburger Jungs mit vollem Einsatz offensiv effektiv zu agieren jedoch ohne Erfolg, denn dann rissen die Aindlinger wieder das Ruder an sich. Nach dem Versuch der Aindlinger einen Konter zu starten, klärte ein Defensivspieler der Augsburger Mannschaft, wodurch den Aindlingern ein Eckball zu Gute kam, den Fabian Achatz ausführte, der in der 18.Spielminute zum 3:0 Kopfballtor von dem schon beim 1:0 gefeierten Philipp Meier führte, woraufhin die erste Spielhälfte endete.

Das Spiel verlief anfangs in der 2.Hälfte auch nicht anders und Aindling übernahm wieder die Oberhand, doch Jakob Elias vergeudete in der 37.Minute nach einer schönen Hereingabe von Nico Kogelmann direkt vor dem Tor eine 100% Torchance, woraufhin sich die ganze Aindlinger Bank an den Kopf griff. Nach einer kurzen Druckphase von Augsburg West, in der sie die Aindlinger ganz schön ins Schwitzen brachten durch schnelle, gezielte Vorstöße in Richtung Aindlinger Tor gelang es dem eben genannten Elias Jakob nur zehn Minuten nach seiner Großchance sich den Ball am 16-Eck zu erobern und schloss sofort mit seinem schwachen Linken Fuß ab und der Ball knallte voller Wucht gegen das rechte Kreuzeck. Diese Szene führte dazu, dass die Spieler der JFG Augsburg West 09 endgültig aufwachten und voller Kampfgeist zeigten, dass auch sie nicht umsonst in der Kreisliga agieren, denn nach dem Lattenschuss hatten auch sie einige Chancen, bei denen jedoch immer der Aindlinger Torwart Alexander Egger dazwischen war, bis die Augsburger erschöpft waren und dem TSV Aindling wieder mehr Platz ließen, den Markus Kurz erneut zu wissen nutzte und in der 60. Minute nach einem kraftvollen, spritzigen Alleingang zum 4:0 vollendete, was Augsburg den letzten Nadelstich verpasste.

Alles in Allem war es ein verdienter Sieg der C1 aus Aindling und somit wurden die ersten 3 Punkte der Saison gefeiert.

Mannschaftsaufstellung:
Alexander Egger, Tobias Klein, Bühler Thomas, Meier Philipp, Parlow Simon, Fabian Achatz, Nico Kogelmann, Raphael Hegenauer, Julian Schneider, Markus Kurz, Johannes Bittner, Elias Jakob, Andreas Fischer, Julian Wittmann, Andreas Fischer und Maximilian Schillinger.

Artikel wurde erstellt von Simon Parlow
1186 x gelesen | 4 Fotos