Fußball - II-Mannschaft

TSV-Kapitän Thomas Schwegler setzt zu einem Sturmlauf an

0-2 Niederlage gegen TSV Dinkelscherben

Mannschaft konnte sich nicht entscheidend durchsetzen

12.09.10 17:21 (joki) Das Heimspiel unserer U 23 gegen die stark aufspielende Mannschaft des TSV Dinkelscherben wurde mit 0-2 Toren verloren. Zwar bot man vor allem in der 1. Halbzeit eine starke Leistung, beide Mannschaften suchten ihr Heil in der Offensive, aber in Durchgang Zwei konnte man sich nicht mehr entscheidend durchsetzen.

Von Anfang an spielten beide Teams nach vorne und so ergaben sich doch einige gute Chancen. Die besten hatte in der 15.Minute Michael Kaltenegger, der am Pfosten des Aindlinger Gehäuses scheiterte und in der 44. Minute scheiterte Kajetan Schaffer freistehend am Gästekeeper.
Vorher wurde bereits ein Treffer unserer Mannschaft wegen angeblichen Abseits, dass nur der Linienrichter so sah, nicht gegeben.

Nach dem Wechsel eine Partie, die etwas von der Dynamik der 1. Halbzeit einbüßte und plötzlich hatte Werner Meyer freistehend vor dem Torwart die Riesenchance das 1-0 zu erzielen, was allerdings der gute Gästekeeper verhinderte. In der 61. Minute dann das 0-1 durch Sebastian Hofmiller und in der 63.Minute das 0-2 durch Matthias Winzig, zweimal gab man nicht Acht und die Partie war entschieden.

Schade, aber die Mansnchaft hat drei Minuten nicht aufgepaßt und das Spiel war entschieden. Trainer Kai Heim war dann auch sichtlich enttäuscht und er wird jetzt die Woche über versuchen, seine doch arg niedergeschlagenen Spieler wieder aufzurichten, da man jetzt zweimal auswärts antreten muß, wo man sich anscheinend leichter tut.

Lukas Ploss, Kilian Huber, Christian Weiser, Fabian Ettinger (ab 67.Min. Matthias Lesti), Phillip Eweka, Thomas Schwegler, Christian Schön, Werner Meyer, Thomas Grammer (ab 81. Min. Michael Ettinger), Kajetan Schaffer (ab 59.Min. Leo Baitler), Stefan Adldinger.

SR: Matthias Ernst, SV Donaumünster-Erlingshofen

Torfolge: