Fußball - Jugendfußball - E1-Jugend

1. Erfolg beim Vorbereitungsturnier

1. Kirchenwirt Cup beim SV Münster

10.09.10 19:11 (kv) Einen ersten Erfolg konnte die aus E1 + E2 - Spielern bestehende Mannschaft in Münster verbuchen. Beim sehr gut besetzten E1 - Turnier belegten unsere Nachwuchskicker einen sehr guten 5. Platz.

Gleich im ersten Spiel traf man auf den TSV Haunstetten. In einem ausgeglichenen Spiel trennte man sich 1:1 (Torschütze: Fabian Kogelmann).

Im zweiten Spiel waren die Aindlinger Jungs gegen den TSV Weißenburg chancenlos und verloren klar mit 0 : 3.

Im dritten Spiel zeigten die Aindlinger Kicker ihre beste Turnierleistung. In einem Spiel, in welchem beide Mannschaften Chancen für jeweils 6 Tore hatten, verwerteten die Aindlinger ihre Torchancen besser und gewannen gegen den späteren Turniersieger TSV Gersthofen mit 2 : 0. Mit ausschlaggebend war, dass Maxi Manhardt mit super Reflexen alle Tormöglichkeiten der Gersthofener zunichte machte. (Torchützen: Fabian Kogelmann, Tim Veitinger).

Beim letzten Gruppenspiel gegen den SV Bayerdilling hätte ein 1 : 0 Sieg für den Einzug ins Halbfinale gereicht. Trotz Spiel auf ein Tor, wollte kein Tor gelingen und man trennte sich mit 0 : 0.
War die Enttäuschung nach dem Spiel bei allen Jungs noch riesengroß, zeigten die Aindlinger beim Spiel um den 5. Platz nochmals eine beeindruckende Leistung. Sie gewannen gegen den TSV Neusäss überlegen mit 3 : 1 (Torschützen: Sascha Meyer, Tim Veitinger, Leon Reichel).

Wichtiger als der Turniererfolg war, dass alle Spieler, Trainer und die mitgereisten Fans (Eltern) mit viel Spass dabei waren und dass alle der neuen Saison entgegenfiebern.

Artikel wurde erstellt von Klaus Veitinger