Fußball - II-Mannschaft

SV Thierhaupten - TSV Aindling Sonntag, 05.09.2010, 15:00 Uhr

Mannschaft möchte in Nachbargemeinde bestehen

Aindlings U 23 zum Derby nach Thierhaupten

03.09.10 11:32 (joki) Am Sonntag, den 05.09.2010 wird auf der Sportanlage in Thierhaupten nach vielen Jahren wieder einmal ein Punktspiel zwischen dem SV Thierhaupten und dem TSV Aindling, hier unserer U 23, stattfinden. Spielbeginn für dieses Bezirksligaspiel ist um 15:00 Uhr.

Nachdem die Aindlinger Mannschaft zwar zuletzt gegen Donauwörth mit 0-2 das Nachsehen hatte, obwohl man eine gute Partie gegen einfach einen Tick bessere Donauwörther spielte, möchte man den Aufwärtstrend auch in Thierhaupten fortsetzen.

Die Mannschaft des wieder aus dem Urlaub zurück gekehrten Trainers Kai Heim hat sich nach einer holprigen Vorbereitung in den Punktspielen bisher recht gut geschlagen. Das Ziel der jungen Truppe ist nach wie vor nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben und deshalb ist es wichtig, in der jetzigen Phase der noch jungen Saison soviel wie möglich Punkte einzufahren. Und hier möchte man morgen in Thierhaupten weiter machen. Zumindest einen Punkt, drei wären besser, aber man ist sich der Schwere dieser Aufgabe bewußt.

Die Gastgeber in Thierhaupten haben sich jetzt eingespielt, sind in der Bezirksliga angekommen, was sicher mit der Rückkehr ihres Spielertrainers Oliver Remmert aus dem Urlaub eng zusammen hängt. Zuletzt gewann Thierhaupten gegen Dinkelscherben (3-2) und in Ettenbeuren (1-0). Wichtig wird sein, die Räume von Remmert eng zu machen, aber dabei nicht die anderen Spieler außer Acht zu lassen. Thierhaupten spielt zuhause sehr aggressiv nach vorne mit einer unbändigen Kampfmoral und gibt nie auf. Hier wartet für unsere Mannschaft eine hohe Hürde, aber man braucht sich nicht zu verstecken, man hat auch selbst einiges zu bieten. Der Kader wird sicher wieder von oben verstärkt und sollte die Freigabe da sein, wird auch Rudi Kine wieder dabei sein.
Was für unsere Mannschaft toll wäre, wenn viele Fans mitfahren würden und die Truppe um Kapitän Thomas Schwegler anfeuern würden.

Auf gehts, zum Derby nach Thierhaupten - die Mannschaft will es wissen !