06.08.10 14:09 - Josef Kigle
Positiver Start wäre eine super Sache
Unsere U 23 startet am Sonntag, den 08.08.2010 ab 15:00 Uhr zuhause gegen den VfB Oberndorf in eine Bezirksligasaison, die sicher sehr schwer werden dürfte. Unsere sehr junge Mannschaft hat sich in den fünf Wochen Vorbereitungszeit zusammen gerauft und gespielt und Trainer Kai Heim ist mit dem bisher erreichten, eine Mannschaft mit Perspektive zu formen, zufrieden.
Der Gegner wird ebenso versuchen, eine bessere Saison als im Vorjahr zu spielen und man hat sich mit einem neuen Spielertrainer (Niederleitner, ehemals TSV Rain/Lech) verstärkt.

Die U 23 wird sicher in dieser Klasse vom spielerischen und auch vom Kampf her mit jeder Mannschaft mithalten können, jedoch was fehlt ist die Erfahrung. Spieler wie Thomas Grammer, Thomas Schwegler oder Kilian Huber und Jochen Gutmann, der eminent wichtig ist für diese Mannschaft, werden und müssen die jungen Spieler führen. Auch die Unterstützung von oben ist sicher immer gewährleistet und hier arbeiten unsere Trainer, zu früher, sehr gut zusammen.
Was diese junge Truppe braucht ist auch die Unterstützung der Fans, laßt diese Mannschaft nicht alleine stehen, vor allem bei Heimspielen, feuert Sie an und baut die jungen Spieler, auch wenn mal was daneben geht, an. Es sind alles tolle Burschen, die sich auf die Saison freuen die aber auch wissen, dass es sehr schwer werden wird.

Nachdem das Spiel am kommenden Mittwoch in Altenmünster verlegt wurde (Altenmünster ist im Pokal) kann man mit zwei Heimspielen starten, was die Chance bietet, positiv und erfolgreich zu starten, was der Mannschaft Auftrieb geben würde und Selbstvertrauen.
Also auf gehts Jungs, Sonntag, den 08.08.2010 ab 15:00 Uhr feuern wir die U 23 unseres TSV an.
Bereits ab 13:00 Uhr spielt die III.Mannschaft zuhause gegen den SV Hörzhausen auf Platz 1.

Weitere Artikel zum gleichen Thema:

Bitte warten...