Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

Robert Brodowski verwandelt zum 2:4 Endstand

Nachholspiel TSV Aindling - FC Lauingen 2:4 (1:3)

Mannschaft braucht momentan zu viele Chancen

16.05.10 20:59 (thse) Im Nachholspiel gegen die Gäste aus Lauingen konnte die Mannschaft die Niederlage in Königsbrunn nicht wettmachen. Die Jungs benötigen derzeit zu viele Möglichkeiten um zu einem Torerfolg zu kommen, und jeder Fehler wird vom Gegner eiskalt genutzt.

Die Begegnung begann recht verheißungsvoll. Nach 8.min. vergab Seyyid Öczelik die große Chance zur Führung. Einen zu kurz abgewehrten Ball der Gäste setzte er zu überhastet weit neben das Tor. Eine Minute später klärte ein Gästespieler einen Kopfball abermals von Seyyid Öczelik von der Linie. Den anschließenden Eckball von Sebastian Steck köpfte Patrick Modes knapp am Tor vorbei.
In der 20.min. gingen die Gäste mit der ersten Gelegenheit in Führung. Binnen drei Minuten nutzten die Gäste einen totalen Blackout unserer Hintermannschaft um das Ergebnis auf 3:0 auszubauen. Danach dauerte es bis zur 30.min. ehe die Jungs sich wieder fingen. Eine Hereingabe von Simon Adldinger setzte Patrick Modes zum 1:3 in die Maschen. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff hatte wiederum Patrick Modes die große Chance zu verkürzen, doch er scheiterte am Gästetorwart.

Bereits in der 41.min. nach einem katastrophalen Fehlpaß gingen die Gäste mit 4:1 in Front. Danach versuchten die Jungs zwar die Gäste unter Druck zusetzen, doch die Aktionen wirkten oft zu umständlich oder die vielbeinige Abwehr der Gäste war einen Tick schneller. Eine Viertelstunde vor Schluß bekamen die Jungs einen Elfmeter zugesprochen, den Robert Brodowski zum 2:4 verwandelte. Bis zum Schlußpfiff versuchte es die Mannschaft mit der berühmten Brechstange, kamen aber nur noch zu einer Gelegenheit die Florian Wenger weit am Tor vorbeisetzte.

Aufstellung:
Sven Wernberger, Philipp Schellenberger (Daniel Jacobi), Michael Braunmüller (Sebastian Brodowski), Angelo Hintermayer, Florian Wenger, Thomas Mittelhammer, Sebastian Steck, Simon Adldinger, Robert Brodowski, Seyyid Öczelik (Tobias Zimmermann), Patrick Modes.

Artikel wurde erstellt von Thomas Seizmair
549 x gelesen | 5 Fotos