Fußball - Jugendfußball - B2-Jugend

Johannes Mertl mit vorbildlicher Einstellung für den TSV Aindling auf und neben dem Platz

TSV Aindling - (SG) SV Ried 2:6 (1:4)

2:6 Klatsche gegen die Spielgemeinschaft aus Ried

15.05.10 19:26 (jk) Auch im dritten Spiel in Folge konnte Aindlings B2 ihr Potential nicht nutzen und musste mit einem 2:6 gar eine mehr als deutliche Klatsche gegen die Spielgemeinschaft aus Ried/Bachern hinnehmen.
Wie in den Spielen zuvor fand man auf der Sportanlage in Rehling gut in die Partie, mit Tobias Zimmermann hatten man die erste Chance (1. Min.), wurde aber im Anschluss gnadenlos ausgekontert und so musste bereits ab der 7. Spielminute einem Rückstand nachgerannt werden.

Durch Distanzschüsse von Zimmermann (12. Min.) und Winter (15. Min.), die knapp das Gästetor streiften, war der Ausgleich zum greifen nahe und als Tizian Stocker, nach Pass von Daniel Jacobi, am herausstürmenden Torwart scheiterte, waren die Aindlinger spielbestimmend.
Wer aber seine sich bietenden Chancen nicht nutzt, der wird bestraft. Mit dem 0:2 (25. Min.) und dem 0:3 (26. Min.) wurde binnen weniger Minuten der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Konnte Torwart Johannes Kistler erst einen Schuss mit Parade zur Ecke lenken, so unterlief er, eben bei dieser den Ball und die Gäste erzielten das 0:3.
Als Tobias Zimmermann nach einem Solo den Anschluss zum 1:3 herstellte (30. Min.) und Tizian Stocker im Strafraum nur durch ein Foulspiel gebremst werden konnte, keimte wieder Hoffnung. Diese erstickte jedoch Kapitän Thomas Lechner, er zog den zugesprochenen Elfmeter am rechten Pfosten vorbei (36. Min.). Schlimmer noch, im Gegenzug musste prompt das bittere 1:4 hingenommen werden.

Nach dem Seitenwechsel trauerten unsere Jungs wohl noch den ungenutzten Möglichkeiten aus den ersten 40. Minuten nach, die Gäste-Spieler agierten aktiver und waren mit dem 1:5 (48.Min.) sowie dem 1:6 (60. Min.) klar auf der Siegesstraße. Einzig Tobias Zimmermann konnte nach Zuspiel von Daniel Jacobi noch einmal für ein Zeichen sorgen und mit dem 2:6 Ergebniskosmetik betreiben (75. Min.).

Die beiden C-Junioren Tobias Klein (ab 41. Min.) und Andreas Fischer (ab 50. Min.) wussten zu gefallen und konnten sich für weitere Aufgaben empfehlen.

Johannes Kistler (Torwart), Martin Stetskamp, Daniel Jacobi, Martin Thrä, Thomas Lechner (Kapitän), Johannes Mertl, Tobias Zimmermann, Tizian Stocker, Marcel Sturm, Maximilian Winter, Alexander Gamperl, Tobias Klein, Andreas Fischer

Artikel wurde erstellt von Jürgen Klein
1013 x gelesen | 8 Fotos