Fußball - Jugendfußball

Die 16 Jungs und Mädchen hatten viel Spaß beim diesjährigen Aktionstag

Aktionstag 2010 bei den Jugendfußballern

Viele fußballinteressierte Nachwuchskicker beim Aktionstag

09.05.10 18:55 (jk) Wieder ein toller Erfolg war der diesjährige Aktionstag der Jugendfußballer des TSV Aindling.
16 fußballinteressierte Jungs und Mädchen fanden den Weg ans Schüsselhauser Kreuz um sich bei kurzweiligen Ballspielen für den Fußball zu begeistern.

„Animateur“ Klaus Veitinger, unterstützt durch ein Team an Jugendtrainern, verstand es wieder einmal einen tollen Nachmittag zu gestalten. Ganz unter dem Motto der Fußball-WM 2010 in Südafrika wurden die Nachwuchskicker an das runde Leder herangeführt. So standen Spiele wie „der stampfende Elefant“ oder „das Krokodil kommt“ auf dem Plan und selbst einen Dinosaurier wollte einer der Kicker schon in der Savanne Südafrikas gesehen haben.

Während die anwesenden Eltern eine kurze Führung durch das neue Sportheim des TSV Aindling erhielten, durften sich ihre Kinder nicht nur am fiktiven „Wasserloch“ stärken, sondern erhielten eine kleine Brotzeit, um zum Abschluss-Spiel nochmals so richtig aufzudrehen.

Wir hoffen, den anwesenden Kindern hat der Nachmittag ebenso viel Freude bereitet wie uns und wir freuen uns schon, wenn die Jugendfußballer des TSV Aindling weiteren Zuwachs erhalten.
Wer es versäumt hat, den Aktionstag zu besuchen, für den hat aindlingTV einige kleine Impressionen auf Video festgehalten.

Also, auf geht’s zum TSV, jeden Mittwoch ab 17:00 Uhr stehen die Jugendtrainer mit ihren Mannschaften auf dem Sportplatz und warten auf Euch.

Video zum Aktionstag? aindlingTV war dabei!
Ein hochauflösendes Video zum Aktionstag finden Sie auch auf dem
Online TV-Portal des Bayerischen Fußball-Verbandes...»
Artikel wurde erstellt von Jürgen Klein