Florian Hönisch in Minute 43. auf dem Weg zum Erfolg

Hochverdienter Auswärtserfolg in Kötzting

Mannschaft hätte sich mit höherem Erfolg belohnen können

10.04.10 22:29 (joki) Das Auswärtsspiel unserer Bayernliga-Mannschaft in Bad Kötzting brachte mit einem zwar knappen aber mehr als verdienten 1-0 Sieg weitere drei Punkte und sollte eigentlich die Bayernliga auf dem sportlichen Sektor ein weiteres Jahr bringen.

Die Mannschaft tat sich zunächst auf dem holprigen Platz schwer, aber dann liefen toll vorgetragene Angriffe Richtung Tor der Gastgeber, in dem der beste Spieler der Bad Kötztinger, Torwart Christoph Bergmann stand.

Insgesamt vereitelte er 4 hochkarätige Chancen unserer Spieler und auch ansonsten entschärfte er was auf seinen Kasten flog. Nur in der 43.Minute war er chancenlos, als Qendrim Beqiri den Ball von links flach nach innen zog und Florian Hönsich den Ball aus spitzem Winkel ins untere Toreck unterbrachte.
Zur Halbzeit hätte es gut und gerne 5-0 für unseren TSV heißen können.

Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber etwas auf, ohne zunächst unsere Abwehr in Bedrängnis zu bringen. Wieder wurden Konterchancen vergeben und so mußte man ein wenig zittern um den Sieg, der allerdings mehr als verdient war. Florian Hönisch verletzte sich kurz vor Spielende am Knöchel und wir hoffen das es bis Dienstag wieder geht, ansonsten hatten wir nur drei Mann auf der Bank dabei.

Mit 43 Punkten sollten wir jetzt durch sein und es dürften bei weiteren stabilen Leistungen noch einige Punkte hinzu kommen. Insgesamt eine gute bis sehr gute Mannschaftsleistung.
Qemajl Beqiri mußte leider in der Nacht von Freitag auf Samstag ins Kankenhaus nach FFB, wir hoffen das er bald wieder zur Mannschaft stößt und wünschen ihm gute Besserung.

Thomas Geisler, Phillip Eweka, Michael Zerle, Tobias Völker, Qendrim Beqiri (ab 89.Min. Simon Knauer), Sebastian Fischer, Esat Yaz (ab 46.Min. Selcuk Akdemirci), Sergej Scheifel, Franz Hübl, Florian Hönisch (ab 86.Min. Manuel Degendorfer), Christian Doll

Tor: 0-1 43. Minute Florian Hönisch
SR: Thomas Färber, Augsburg

Das nächste Bayernliga-Punktspiel findet am Dienstag, den 13.04.2010 um 19:00 Uhr beim FC Ingolstadt II statt, hier wird kein Bus eingesetzt.

Video zum Spiel? donauTV war dabei!
Ein hochauflösendes Video zum Spiel finden Sie auf dem
Online TV-Portal des Bayerischen Fußball-Verbandes...»

Die Aichacher Zeitung titelt: Willensstarke Aindlinger...»
Die Aichacher Nachrichten titeln: Weiter in der Bayernliga...»