Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

Kajetan Schaffer mit dem Siegtreffer

TSV Aindling - TSV Wemding 1:0 (1:0)

Wichtigen Sieg zum Rückrundenauftakt eingefahren

21.03.10 19:34 (jg) Das erste Punktspiel nach der Winterpause war nichts für schwache Nerven. Mit 1:0 gewann man gegen den TSV Wemding. Somit konnte man wieder den Anschluß an das obere Tabellenfeld herstellen. Die mangelnde Spielpraxis war auf dem schwer bespielbaren Boden beiden Mannschaften anzumerken.

Wir waren über das ganze Spiel spielbestimmend und ließen den Gästen nur wenige Chancen zu. Leider wurden viele herausgespielte Chancen leichtfertig vergeben oder man scheiterte am eigenen Unvermögen oder am gegnerischen Torwart. So dauerte es bis zur 40.Min. bis das 1:0 fiel. Einen langen Ball von Johannes Fehrer verlängerte Daniel Söllner mit dem Kopf in den Lauf von Kajetan Schaffer und dieser bezwang aus 18 m mit einem satten Schuß den Torwart. Alle waren sich einig, dass der Bann gebrochen war, aber es kam anders. Chancen wurden serienweise vergeben, die normalerweise für zwei Spiele reichten. So mußte man bis zum Schluß um den knappen Vorsprung bangen.

In den folgenden schweren Spielen muß man sich noch gewaltig steigern, um weiter Punkte einzufahren. Aber wenn man die herausgespielten Chancen noch in Tore ummünzen kann, dann braucht uns nicht bange zu sein.

Aufstellung:
Andreas Egger (Tor), Sebastian Harler, Manuel Schrittenlocher, Marco Schabatke (ab 53.Min. Raphael Wittkopf), Johannes Fehrer, Patrick Fischer (ab 79. Min. Manuel März), Christian Schön, Daniel Söllner, Mathias Jacobi (ab 70. Min. Alexander Scheifel), Kajetan Schaffer, Werner Meyer

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 27.03.2010 um15.30 Uhr in Stätzling statt.

Die Rieser Nachrichten titeln: Knappe Niederlage für Wemdings A1...»
Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer
839 x gelesen | 4 Fotos