15.11.09 15:17 - Harry Bittner / Jörg Jacobi
TSV Aindling - SC Griesbeckerzell 2:1 (2:1)
In einem schnellen und guten Spiel beider Mannschaften bezwang die Aindlinger U-13 den SC Griesbeckerzell. Ab der ersten Minute spielten die Aindlinger schnell und gut nach vorne, so ergaben sich einige Chancen. Besonders Aindlings Sturmduo Max Gradl und Raffi Hegenauer machten mächtig Druck.
Nach sechs Minuten wurde das Spiel mit dem 1:0 belohnt. Auf der rechten Seite eroberte, die heute starke Abwehr, den Ball und es ging blitzschnell Richtung gegnerisches Tor. Zweimal konnte die Hintermannschaft des SC Griesbeckerzell die Schüsse von Johannes Schön abblocken, dann aber kam der Ball zu Raffi Hegenauer und der hämmerte den Ball unter die Latte.

Einiges zu tun hatten die Gastgeber aber immer wieder mit den schnellen Angriffen der Gäste. Doch nach 12 Minuten fiel das 2:0. Blitzschnell wurde das Mittelfeld überbrückt, Max Gradl setzte sich auf der rechten Seite gegen drei Gegner durch und seine Flanke köpfte Johannes Schön ins Netz.
In der 19. Minute entwischte die schnelle und immer gefährliche Nummer 10 seinem heute sehr gut spielenden Bewacher Philipp Jacobi und verkürzte auf 2:1.
Aber trotz des Anschlußtreffers zeigten die Aindlinger weiterhin tollen Fußball.

Auch in der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer ein super Spiel zu sehen.
In der 40. Minute hatte Aindlings Raffi Hegenauer die große Chance, den Vorsprung auszubauen. Nur um Zentimeter verfehlte sein Schuß den Pfosten. Zwei Minuten später setzte sich Max Gradl im Sechzehnmeterraum durch, doch auch sein Schuß ging knapp übers Tor!

Jetzt wurde der Druck der Gäste immer größer und Philipp Jacobi verhinderte in der 48. Minute kurz vor der Linie den Ausgleich! Bei Aindlings D-Jugend schwanden nun die Kräfte. Aber mit letztem Einsatz und Kampf bis zum Umfallen konnten sie sich den verdienten Sieg holen.

TSV Aindling:
Lucas Burger, Michael Wegele, Maximilian Schillinger, Christian Dauber, Julian Schneider, Philipp Jacobi, Jonas Schlecht, Johannes Schön, Maximilian Gradl, Simon Schön, Raphael Hegenauer, Dorian Onofrei, Lukas Treffer, Thomas Eberhardt
wer san mir, mir san stärker als die Stier
Raphael Hegenauer Torschütze zum 1:0 (Bildmitte)
Torjäger Max Gradl stets sonderbewacht
Julian Schneider ballsicher und stark als Libero
Raphi zeigt Carakter, er entschuldigt sich für ein Foul
Raphi wir haben den Ball schon im Tor gesehen
Schiri bitte weghören.....
das Stadion war bis auf den letzten Platz ausverkauft
Hund Lando war am Ende mit dem Spiel zufrieden
Bitte warten...