Fußball - Jugendfußball - F2-Jugend

"Kapitänin" Jana auf der Jagd nach dem Ball

WF Klingen - TSV Aindling 7:1 (3:0)

Gegen die Schüsse aus der zweiten Reihe war unsere F2 machtlos

22.10.09 18:19 (mn) Im Mittwochspiel, am 21.10.2009, traf die Aindlinger F2 auf den punktgleichen Tabellenführer aus Klingen. Bereits ab der ersten Minute setzten die Platzherren unsere Abwehr stark unter Druck und es dauerte nicht lange, da fiel schon das erste Tor.

Unsere Abwehrspieler brachten den Ball nicht aus dem Strafraum. Irgendwie kam er schließlich zu einem Klingener Spieler, der zog an der Strafraumlinie ab und der Ball landete unhaltbar für den Torwart zum 1:0 im Netz.

Die Szenen wiederholten sich. Es folgte das 2:0 und das 3:0 für Klingen. Einen höheren Rückstand bereits zur Pause verhinderte unser Torwart mit tollen Paraden

Frisch gestärkt sollte nach der Pause die Aufholjagd beginnen. Anfänglich sah es auch ganz danach aus. Jakob, Philip, Nicola und Jana bekamen ihre Chancen. Sie wurden aber von dem sehr guten Klingener Schlussmann vereitelt. Was den Aindlinger Stürmern nicht gelang, klappte auf der Klingener Seite. Die beiden brandgefährlichen Stürmer (Nr. 6 und Nr. 7) schossen aus der zweiten Reihe ein Tor nach dem anderen bis schließlich das 7. Tor fiel.

Aber unsere Jungs und Mädchen ließen sich nicht entmutigen. Mindestens ein Tor sollte auf dem Aindlinger Konto stehen und so erzielte Jakob den verdienten Ehrentreffer zum 7:1.

Fazit:
Klingen ging aufgrund des hervorragenden Torwarts und der beiden „Spitzen“-Stürmer verdient als Sieger vom Platz.
Das Ergebnis in dieser Höhe spiegelt aber nicht die tatsächliche Leistung unserer Spieler wieder. Sie haben super gekämpft, nie aufgegeben und in manchen Situationen nur Pech gehabt.

Unsere F2 spielte mit:
Alexander (Tor), Maya, Olli, Elias, Florian, Jana, Philip, Jakob und Nicola