Foto © Dirk Meier für BFV.de

Verdienter 2-1 Sieg in Erlangen-Bruck

Mannschaft zeigt tolle Einstellung nach Fahrt mit Hindernissen

05.10.09 17:56 (joki) Unsere Bayernliga-Mannschaft holte mit dem verdienten 2-1 Sieg beim FSV Erlangen-Bruck, der zuhause sicher eine Macht darstellt, drei weitere wichtige Punkte und steht jetzt bei 21 Punkten, was uns zu Beginn der Runde niemand, aber auch gar niemand zugetraut hätte.

Zwar war die Fahrt nach Mittelfranken durch den Ausfall des Busses etwas unruhig, aber dank der Firma Hedorfer kam sofort ein Ersatzbus und wir waren noch rechtzeitig um 16:05 Minuten in Erlangen.

Von Anfang an stand dann eine Mannschaft auf dem Platz, die wollte und der man ansah, dass man an diesem Tag nicht mit leeren Händen Heim fahren würde. Das 1-0 durch Christian Doll, nach einem Zauberpaß von Qendrim Beqiri war die logische Folge und auch der zwischenzeitliche Ausgleich konnte die Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen.
Das 2-1 für unsere Farben durch einen tollen Kopfball von Max Mies war dann bereits der Endstand, was zu diesem Zeitpunkt niemand wissen konnte.

Zwar drückten die immer wieder mit direktem Spiel anstürmenden Erlanger nach der Pause aufs Gaspedal, aber unsere Abwehr stand jetzt gut und auch im Mittelfeld wurde viel Laufarbeit verrichtet.
Der Jubel war groß, steht man jetzt bei 21 Punkte, was sicher eine tolle Ausbeute für diese junge Mannschaft ist. Allen Unkenrufen zum Trotz hat man sich langsam eingespielt und vor allem im läuferischen Bereich ist sicher keine Mannschaft in der Liga besser.

Thomas Geisler, Franz Hübl (ab 41.Min. Phillip Eweka), Tobias Völker, Sergej Scheifel, Manuel Degendorfer, Quemajl Beqiri, Florian Hönisch, Qendrim Beqiri (ab 46.Min. Simon Knauer), Sebastian Fischer, Christian Doll (ab 87.Min. Michael Westermair), Max Mies.

SR: Brand aus Schallfeld

Torfolge:
0-1 5.Minute Christian Doll
1-1 21.Minute Schaab
1-2 36.Minute Max Mies

Unsere Mannschaft hätte aber sicher mehr Unterstützung verdient, gerade wenn man an einem Sonntag spielt, aber anscheinend hat man dieses Spiel bereits im Vorfeld abgehakt. Toll die Reaktion unserer Spieler, die sich bei den 5 mitfahrenden Fans bedankt.

Nun geht es am kommenden Samstag, den 10.10.2009 zum Süd-Bezirksligisten SV Mering in der 2. BFV-Pokalrunde und wer glaubt, dass ist eine leichte Aufgabe, der kennt sich nicht aus. Wichtig wäre die Unterstützung unserer Fans, also auf, am Samstag nach Mering, Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.

Der Bayerische Fussball-Verband titelt:
- Bruck verliert gegen Aindling mit 1:2...»
Die Aichacher Zeitung titelt:
- Aindling klettert nach oben...»
- TSV Aindling: Mies’ Genugtuung...»
Die Aichacher Nachrichten titeln:
- Überraschend auf Platz vier...»
- Strauchelnde Gewinner...»