Fußball - Jugendfußball - F2-Jugend

Vor dem 7-Meterschießen

TSV Aindling - WF Klingen 1:7 (0:3)

Die Saison 2009/10 beginnt für die F2 mit einem Fehlstart

19.09.09 20:49 (mn) Am heutigen Samstag, dem 19.09.2009, verpatzte die F2 ihren Saisonstart. Gegen die F2 aus Klingen verlor man 1:7. Vor dem Spiel waren alle noch optimistisch. Die Spieler freuten sich auf ihr erstes Spiel, die Trainer gaben ihnen noch Tipps und taktische Anweisungen.

Punkt 10:00 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. Von der ersten Minute an nahmen die Gegner das Heft in die Hand und setzten die Aindlinger Abwehr stark unter Druck. Bis etwa zur 10. Minute konnte man den Angriffen der Klingener standhalten. Dann rollte der glatte Ball durch die Hände des Aindlinger Torwarts über die Linie zum 0:1 für Klingen. Im Laufe der folgenden Spielminuten konnten Jakob und Philip immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gegner auftauchen, scheiterten aber immer am guten Schlussmann der Klingener. Was den Aindlingern nicht glückte, gelang den Gästen. Sie erzielten ihr 2. und 3. Tor. 0:3 ging man in die Pause.

Nach der Pause spielten die Aindlinger, kämpferisch, hoch motiviert und niemals aufgebend, weiter. Gute Torchancen wurden von Jana, Jakob und Philip herausgespielt, aber ohne Erfolg. Die Tore schossen die anderen. Zwischenzeitlich fiel das 4., 5. und 6. Tor. Endlich, kurz vor Schluss, konnte Jakob die Abwehr überlaufen, den Torwart umspielen und den Ball zum Anschlusstreffer über die Linie schießen. Aber der Jubel über das Tor verhallte schnell. Im Gegenzug, die Aindlinger Spieler waren vom Torjubel noch desorientiert, fiel das 7. Tor für Klingen. Da dies in der letzten Minute war, wurde das Spiel nicht mehr angepfiffen.

Nach dem Sportgruß konnten die Spieler beider Mannschaften im 7-Meterschießen nochmal ihr Können unter Beweis stellen.

Der TSV Aindling spielte mit:
Alexander Bauer (Tor), Jana Knopp, Maya Trausch, Oliver Baumüller, Philip Bauer, Elias Haggenmüller, Jakob Erdle, Florian Mießl und Nicola Göttle.

Artikel wurde erstellt von Martin Neumann
424 x gelesen | 3 Fotos