Fußball - II-Mannschaft

In Thannhausen gabs für die II. eine weitere Niederlage

Enttäuschende Leistung in Thannhausen

Verdiente 1-2 Niederlage der U 23

12.09.09 18:54 (joki) Das Auswärtsspiel unserer II.Mannschaft bei Thannhausen II brachte eine weitere Niederlage und zwar mit 1-2, was dem Spielverlauf in etwa auch entspricht.
Die Mannschaft brachte sich durch zwei Riesenschnitzer, als man auf der rechten Abwehrseite 2 x pennte und den Gegner laufen ließ, selbst um den Lohn, den man dann hätte vielleicht einfahren können.

Eugen Kunz war nach 6 Wochen Verletzung wieder dabei und er bewegte sich auch recht gut, übertrieb es wie manch andere Spieler aber zu sehr mit Dribblings und im 2. Abschnitt ging ihm auch die Kraft nach der langen Pause aus.
Die Gastgeber versuchten es zunächst mit Distanzschüssen, die allerdings weit in die Gegend ums Stadion flogen. Ansonsten neutralisierten sich beide Mannschaften, wobei die Gastgeber spielerisch einen kleinen Vorteil hatten.

In der 51.Minute spielte der Thannhauser Weser auf engstem Raum, mit einem simplen Trick, die beiden Routiniers Brodowski und Grammer aus und gegen dessen Schuß aus 8m hatte TW Hellmann keine Chance. Hier rächte sich auch, dass Simon Knauer kurz vorher allein aufs Tor lief und am TW scheiterte.
In der 64.Minute nahm sich Simon Knauer ein Herz und drosch das Leder aus ca. 28 m unhaltbar für den TW der Gastgeber genau ins Tordreieck zum bis dahin mehr als glücklichen Ausgleich. Anstatt jetzt mehr Druck gegen die unsichere Abwehr der Gastgeber aufzubauen ließ man sich wieder zu weit hinten rein fallen und wieder über die rechte Seite drang Weser in den Strafraum ein und drosch den Ball ins lange Eck, wieder unhaltbar ins Netz.
Jetzt war das Spiel entschieden, die Angriffe unseres TSV waren nicht mehr zwingend und mit der Brechstange geht gar nichts.
Wieder eine schwache Leistung, jetzt muß man versuchen, beim nächsten Spiel am kommenden Sonntag gegen Höchstädt den Hebel umzulegen, ansonsten gehts in den Keller der Tabelle.

Man muß sicher auch Geduld mit dem ein oder anderen Spieler haben, allerdings sollte man doch von Woche zu Woche Fortschritte sehen und derzeit gibts die nicht.

TSV Aindling: Hellmann, Huber, Neher, Schwegler, Hornung, Brodowski, Schmid (ab 67.Min. Klostermeir), Grammer (ab 57.Min. Bartoschek), Rutkowski, Knauer, Kunz (ab 77.Min. Gutmann).

SR: Stefan Gokorsch, TSV Friedberg

Torfolge:
1-0 51.Minute Michael Weser
1-1 64.Minute Simon Knauer
2-1 72.Minute Michael Weser

Die Mittelschwäbische Nachrichten titelt: Weser rettet makellose Heimbilanz...»