TSV Aindling - TSG Thannhausen Sonntag, 02.08.2009 17:00 Uhr

Nun wartet Schwäbisches Derby gegen die TSG

Gäste aus Thannhausen mit zwei Niederlagen gestartet

30.07.09 20:09 (joki) Nach dem 1-4 Auftaktdesaster gegen den FC Ismaning steht nun am kommenden Sonntag,den 02.08.2009 ab 17:00 Uhr im Stadion das nächste Spiel an,gegen die nach 2 Spieltagen und mit 2 Niederlagen gestartete TSG Thannhausen.
Die Gäste aus Westschwaben haben bisher in Ansbach mit 1-2 und zuhause gegen Seligenporten mit 1-4 verloren,dem steht unser 1-4 gegen Ismaning entgegen.

Doch am Sonntag zählt für die Truppe von Torsten Just nur ein Dreier, stehen dann doch zwei Auswärtsspiele mit Seligenporten und Ansbach an.

Die wenigsten Probleme sind derzeit in der Angriffsformation und hier hofft man auf den Einsatz von Florian Hönisch, der gegen Hoffenheim geschont wurde. Probleme haben wir derzeit in der Defensive und hier wird sicher wieder Franz Hübl auf rechts, Manuel Degendorfer und Innen Kapitän Tobias Volker und oder Alexander Berg oder Sergej Scheifel beginnen.
Michael Zerle hat zwar mit dem Laufen begonnen, aber er ist noch sehr weit von einem Einsatz entfernt. Wichtig ist auch, dass Max Mies wieder spielen kann, er soll der Denker und Lenker neben Sebastian Fischer sein.

Die Mannschaft weiß ganz genau, dass man etwas gut zu machen hat, mit Unterstützung unserer tollen Fans sollte deshalb etwas zu erreichen sein.

Das Testspiel am Mittwoch gegen Hoffenheim II sollte auch dem ein oder anderen Mut gegeben haben und gezeigt haben, dass man sicher mehr bringen kann als letzten Samstag. Zum Teil spielte man nach vorne mit schönen Spielzügen, einzig die Chancenauswertung war nicht gut.

Unterstützt unsere Mannschaft lautstark und mit Hingebung, dann wird sich die Mannschaft sicher bis zum Schlußpfiff rein hängen. Das Vorspiel bestreitet ab 15:00 Uhr die U 23 des TSV Aindling gegen den BOL-Ligisten FC Königsbrunn.

Die Aichacher Zeitung titelt: TSV Ainding: Hoffnungsträger Mies...»
Die Aichacher Nachrichten titeln: Aindlings Anfang ist schwer...»
Die Mittelschwäbische Nachrichten titelt: Das Treffen der Null-Punkte-Schwaben...»