Philipp Schulz gibt sein Abschiedsspiel

Letztes Heimspiel in der Bayernligasaison 2008/2009

Philipp Schulz beendet nach 11 Jahren seine Karriere

22.05.09 16:26 (joki) Die Bayernliga-Mannschaft unseres TSV Aindling bestreitet am Samstag, den 23.05.2009 ihr letztes Heimspiel dieser so erfolgreich verlaufenen Bayernliga-Runde und hofft nochmals auf eine gute Kulisse. Die Zuschauer sollten vor allem wegen eines Spielers kommen, wegen Philipp Schulz, der seine einzigartige Karriere mit Ende der Saison beendet.

Schon deswegen sollten unsere Fans nochmals ins Stadion kommen und auch deswegen, weil sich die Mannschaft mit einem Sieg gegen den 1. FC Bad Kötzting endgültig die Vizemeisterschaft sichern möchte.

Zwar wird man sicher noch unter den Nachwehen der Pokal-Niederlage leiden, aber dies hängt dem gesamten Verein noch einige Zeit nach, aber die Mannschaft wird von Trainer Manfred Paula sicher nochmals optimal eingestellt werden und auf Sieg spielen.

Also liebe TSV-Fans, besucht das Spiel morgen gegen den 1.FC Bad Kötzting.

Derzeit ist bei der Abteilung Fußball noch keine Abschlußfeier geplant, jedoch wird diese rechtzeitig bekannt gegeben. Auch deswegen, weil wir noch nicht wissen wer alles den TSV verläßt und wie der Kader für die Saison 2009/2010 aussieht.

Philipp Schulz, ein immer tadelloser, großartiger Sportsmann, wird bei einer anderen Gelegenheit verabschiedet, wahrscheinlich zum Saisonauftakt 2009/2010,wenn wir gegen einen höherklassigen Gegner spielen.
Vielleicht können wir den Philipp irgendwo bei unserem TSV mit einbauen, nach einer bestimmten Zeit Abstand zum Fußball werden wir diesen tollen Menschen, der sich jetzt auf seinen Beruf und seine Jugendgruppe in der Kirchengemeinde Aichach konzentriert und natürlich auf seine Frau, die zuletzt doch aufgrund der vielen Termine oft allein zu Hause war, sicher wieder kontaktieren.

Wer weiter den Verein verlässt ist derzeit alles Spekulation, bisher haben Thomas Geisler, Franz Hübl, Simon Knauer, Eugen Kunz, Max Mies, Florian Hönisch, Selcuk Akdemirci, Moritz Steiner (letzte beide mündlich), dazu kommen bisher Manuel Degendorfer (TSG Thannhausen), Sebastian Fischer (FC Affing), Alexander Berg(FC Heidenheim II) und Michael Neher (JFG Donauwörth) zugesagt.
Wir werden unsere Fans sofort übers Internet oder jeden Donnerstagabend,so ab 20:00 Uhr,beim lockeren Sportlerstammtisch,informieren.

Die Aichacher Zeitung titelt: TSV Aindling: Das wahre Gesicht zeigen...»
Die Aichacher Nachrichten titeln: Pokalfrust auf dem Rasen bewältigen...»