Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

SpVgg Kaufbeuren - TSV Aindling 2:1 (1:0)

Unglückliche Niederlage beim Tabellenführer Kaufbeuren

19.04.09 09:18 (jg) Mit leeren Händen standen die A-Jugendspieler nach dem Schlußpfiff im Parkstadion von Kaufbeuren da. Dem Tabellenführer musste man sich mit einer unverdienten 1:2 Niederlage beugen. Die Defensive und auf Konter ausgelegte Spielweise von Anfang an behagte den Gastgebern nicht.

Dennoch gingen sie mit einem direkt verwandelten Eckball in der 12. Min. in Führung. Trotz intensiven Bemühen konnte man sich nicht entscheidend durchsetzen bei den Angriffen, so blieb es bei der 1:0 Führung.

Nach der Pause zwei Schrecksekunden für die A-Jugend, innerhalb einer Minute rettete zweimal TW Stefan Kopp hervorragend. Danach spielte nur noch die A-Jugend. In der 58. Min. war es dann soweit. Werner Meyer bediente Marco Streit und dieser vollendete gekonnt zum 1:1 Ausgleich. Eine einzige Unaufmerksamkeit leitete nur zwei Minuten später die erneute 2:1 Führung für die Gastgeber ein. Den daraus entsprungenen Foulelfmeter verwandelten sie sicher.
Genügend Chancen waren in den verbleibenden 30. Min. noch da, um zumindest den Ausgleich zu erzielen. Daraus wurde leider nichts. Somit musste man sich trotz sehr großen Aufwand mit der Niederlage abfinden.

Wenn man diese Leistung bei den nächsten Spielen wieder abruft, kommt doch Hoffnung auf.

Aufstellung:
Stefan Kopp, Sergej Scheifel, Micheael Ettinger, Patrick Fischer, Max Klostermeir, Sebastian Rutkowski, Christian Schön, Patrick Heigemeir, Marco Streit, Julian Schlaegel, Werner Meyer, (ab 75. Min. Dominik Wernetshammer)

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer