Fußball - Jugendfußball - C1-Jugend

U15 zeigte eine gute Leistung

TSV Aindling - TSV Dasing 3:2 (1:2)

Die C-Jugend drehte das 1:2 zur Halbzeit noch in einen 3:2 Sieg

06.04.09 13:29 (fw) Mit dem TSV Dasing kam eine spielstarke Mannschaft zum TSV Aindling. Der Gegner zeigte gefällige Kombinationen. Eine solche führte zum 0:1, als über den starken linken Flügel die Abwehr des TSV überspielt wurde. Die Flanke konnte der Spieler Nr. 6 des TSV Dasing unbedrängt mit dem Kopf verwerten.

Von der ersten bis zur 15. Spielminute waren die Dasinger den Aindlingern überlegen und zeigten dabei gute Spielzüge über die Flügel. Mit dem ersten gefährlichen Gegenstoß kamen aber die Aindlinger zum Ausgleich. Ein weiter Ball über die Abwehr von Maxi Stoll verwertete der Goalgetter Daniel Jacobi direkt mit einem Drehschuß zum 1:1. Nun wurde das Spiel der Aindlinger etwas besser und auch die Abwehr stand sicherer. Als wiederum Daniel Jacobi in den 16er drang wurde er von den Beinen geholt und es gab den gerechtfertigten Elfer. Die Chance zur Führung versiebte Sebastian Schmidt, als er den Ball gegen die Querlatte donnerte. So kam es wie es kommen musste, kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen die Dasinger wiederum über die linke Seite, die starke Nr. 7 überspielte 2 Aindlinger passte nach innen und die Nr. 8 konnte unbehindert einschieben.

In der Halbzeitpause predigte Jonny Meulenkam, dass man näher am Gegener sein und nach Vorne auch mehr getan werden müsse. Dies beherzigten die Aindlinger in der 2. Spielhälfte setzten den Gegner mehr unter Druck und ließen kaum noch Chancen zu. Den 2:2 Ausgleich erzielte wiederum Daniel Jacobi mit einem sehenswerten Schuss aus der 2. Reihe unter die Latte. Auch der Siegtreffer ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Schuss vom 16 er, den der Torwart der Dasinger nicht festhalten konnte reagierte Sebastian Schmidt am schnellsten und überlupfte den Torwart gekonnt zum 3:2 Siegtreffer. Ausgegangen war die Situation wiederum von Daniel Jaqcobi, der vorbildlich kämpfte, allerdings das ein und andere mal zu ballverliebt ist.

Nach nunmehr 3 Siegen in Folge nach der Winterpause hat man den 4. Tabellenplatz erreicht, den man verteidigen sollte bzw. bei 2 Punkten Abstand könnte auch noch der 3. Platz erreicht werden.

Artikel wurde erstellt von Fritz Wilhelm
621 x gelesen | 2 Fotos