Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

TSV Aindling - FC Stätzling 0:2 (0:2)

Unglückliche Derby-Niederlage gegen den FC Stätzling

05.04.09 12:29 (jg) Eine unglückliche 0:2 Niederlage erlitt die A-Jugend im Derby gegen den FC Stätzling. Es ging schon denkbar schlecht los, Christian Schön überraschte seinen Torwart nach einem weiten Ball und köpfte diesen ins eigene Tor. Von Stätzling war von nun an nichts zu sehen.

Aber auch die Heimelf zeigte immer wieder Schwächen im Aufbauspiel. Zu oft wurden hohe lange Bälle nach vorne geschlagen. Die einzige Chance hatte Patrick Heigemeir, der eine Hereingabe von Schlaegel nicht über die Linie brachte. Kurz vor dem Wechsel tauchten die Gäste mit einer schönen Kombination vor dem Aindlinger Strafraum auf die sie mit einem trockenen 16 m-Schuß zum 2:0 abschlossen.

Auch nach der Pause wirkte die Kessel-Elf zu unkonzentriert und spielte immer wieder Fehlpässe. Marco Streit traf mit einem 25 m Freistoß nur das Lattenkreuz, und ein Heber von Werner Meyer kratzte ein Stätzlinger von der Linie. Dies waren die einzigen Aufreger in der zweiten Hälfte. Bei den Hausherren vermisste man ein Aufbäumen, sich gegen diese Niederlage zu wehren. So wird es schwer im Abstiegskampf.

Aufstellung:
Stefan Kopp, Dominic Werentshammer, Max Klostermeir, Sergej Scheifel, Christian Schön, Patrick Heigemeir, Julian Schlaegel, Fabian Ettinger, Kevin Streit, Sebastian Rutkowski, Marco Streit

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer