Fußball - Jugendfußball - C1-Jugend

FC Gerolsbach - TSV Aindling 2:3 (2:1)

Trotz schwankender Leistung zum Ende doch noch ein Sieg

29.03.09 11:25 (fw) Bereits das 2.Auswärtsspiel hintereinander innerhalb von 3 Tagen konnten die C-Jugendlichen des TSV erfolgreich gestalten und der Punktestand wuchs um 6 Punkte. Bereits nach 2 Spielminuten lag man allerdings mit 0:1 hinten.

Nach einem Eckball schauten alle zu, wie ein Spieler des FCG ungehindert den Ball über die Torlinie bugsieren konnte. In der Folge war nichts von der spielerischen Linie vom Bachern-Spiel zu sehen. Kein Spielwitz, kein Kampf, keine Einstellung alles ein bisschen schläfrig. Trotzdem waren einige Chancen zu verzeichnen und Sebastian Schmidt hätte ausgleichen und die Führung erzielen können, nein sogar müssen. Dann doch der Ausgleich, Daniel Jacobi nahm einen langen Ball im 16-er direkt und versenkte den Ball flach im langen Eck. Vor der Halbzeit dann das 2:1 für den FCG, wo deren bester Stürmer sich gegen zwei Abwehrspieler durchsetzte, Torwart Birke den Schuss noch abwehren konnte aber im nachsetzen wurde er überlupft.

Nach einer Standpauke in der Kabine kamen die TSV´ler wie umgeändert aus der Kabine und setzten den FCG gehörig unter Druck, wenn auch mit Unterstützung des Windes. Der Gegner kam nicht mehr aus seiner eigenen Hälfte, Chancen wurden reihenweise vergeben. Dann schlug doch der Goalgetter Daniel Jacobi zu und erzielte den Ausgleich. Weiter wurde nach vorne gespielt aber es wollte trotz bester Chancen der Siegtreffer nicht fallen. Glücklich aber aufgrund der 2. HZ hochverdient fiel in der letzten Spielminute (Sekunde) der Siegtreffer für die Aindlinger, wobei aber ein Eigentor herhalten musste. Einen scharfen Freistoß von Thomas Wolf von der linken Seite fälschte ein Spieler des FCG ins eigene Tor ab. Resümee: erste HZ pfui, 2. HZ hui.

Artikel wurde erstellt von Fritz Wilhelm
598 x gelesen | 3 Fotos