Fußball - Jugendfußball - C1-Jugend

(SG) SF Bachern - TSV Aindling 0:1 (0:1)

Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum Sieg in Bachern

29.03.09 11:22 (fw) Aufgrund einer von Beginn an geschlossener Mannschaftsleistung gewannen die C-Jugendlichen in Bachern das Nachholspiel mehr als verdient mit 1:0. Torschütze war bereits mitte der 1.Halbzeit Sebastian Schmidt, der immer wieder nachsetzte und somit den Torwart samt Abwehr zu Fehlern zwang, woraus auch sein Treffer entstand.

Einzig die Chancenauswertung ist zu bemängeln, es wäre durchaus ein Sieg mit 3 bis 4 Toren Unterschied möglich gewesen. Diesmal waren sogar spielerische Momente zu verzeichnen, wo der Ball über mehrere Stationen lief, auch auf die Flügel wurde ausgewichen. Es ist besonders Wolf Thomas zu erwähnen, der immer wieder über die rechte Seite zum Tor drängte oder über den Flügel kam und gute Flanken vors Tor brachte. Pech hatte unser Torjäger Daniel Jacobi, der im Strafraum immer präsent war, aber ein Tor wollte ihm nicht gelingen.

Daneben stand die Abwehr um den überragenden Maximilian Stoll mit Dominik Schillinger, Morina Mergim, Fuchs Jonathan sehr sicher. Erwähnenswert sei auch noch, dass aufgrund Verletzungen, Krankheit und Praktikum mit Achatz Fabian und Jacob Elias 2 D-Jugendliche zum Einsatz kamen, die ihre Sache hervorragend machten.

Mit diesem Spielwitz, Einsatzwillen und geschlossener Mannschaftsleistung wird man in der Rückrunde noch einiges bewegen.

Artikel wurde erstellt von Fritz Wilhelm