Fußball - Jugendfußball - C1-Jugend

Spannung beim 11m-Schiessen

SG Aindling - SG Rohrenfels 4:5 n.E.

Spektakulärer Fight im BauPokal wird erst im 11m-Schießen entschieden

24.09.24 22:02 (ts) Alles war angerichtet für ein spannendes Abendspiel im BauPokal zwischen den C-Jugend-Teams von der SG Aindling/Stotzard/Alsmoos/Rehling/Gundelsdorf und der SG Rohrenfels/Oberhausen/Sinning/Ehekirchen.

Die Gastgeber hatten sich viel vorgenommen und gingen hoch motiviert ins Spiel gegen die ligahöheren Gäste aus Rohrenfels. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und die Zweikämpfe wurden kompromisslos geführt. Man hatte zwar leichte Feldvorteile aber es gab zunächst keine zwingenden Torchancen auf beiden Seiten.

Nach einem unglücklichen Ballverlust des Keepers im eigenen Sechzehner gingen die Gäste aus Rohrenfels mit 0:1 in Führung (20.). Aber man blieb weiter dran. Ein satter Fernschuss von Alex Stockebrand landete nur knapp neben dem Pfosten. Dann ging es schon in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang wurde es dann etwas ruppiger. Nach einem Steilpass auf Henrik Mann in die Spitze wurde dieser vom letzten Mann niedergerissen. Konsequenterweise die Rote Karte für den Verteidiger der Rohrenfelser. Die Gäste konzentrierten sich jetzt doch sehr aufs Zeitspiel und längere Verletzungspausen. Die Hausherren machten jetzt richtig Druck und warfen noch einmal alles nach Vorne. Es gab eine sehr lange aber absolut berechtigte Nachspielzeit von 12 Minuten. Mit der letzten Aktion einer weiter Schlag von Jakob Schlecht in den Sechzehner und Kapitän und Abwehrchef Philip Kein knallte den Ball aus 10 Metern unter die Latte zum hochverdienten 1:1 Ausgleich. Der Jubel war groß. Dann war Schluss und es ging sofort ins 11m-Schießen.

Jakob Schlecht, Henrik Mann und Philip Kein konnten sicher verwandeln. Aber leider auch 2 Fehlschüsse von uns. Am Ende ging man mit einem 4:5 als knapper Verlierer vom Platz.

Trotz allem eine TOP-Leistung auf der wir für die anstehenden Spiele aufbauen können.

Für die SG spielten und trafen:
Niklas Forster (TW), Felix Schmidberger, Elias Müller, Philip Kein (1), Elias Stegmeir, Alexander Stockebrand, Emilian Mayer, Jakob Strobl, Jakob Schlecht, Anton Lechner, Daniel Roth, Julian Baumgartner, Samuel Rauchmann, Titus Soba, Henrik Mann

Weiter geht bereits am Freitag um 18:30 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei der SG Hollenbach/Inchenhofen/Oberbernbach.

Artikel wurde erstellt von Thomas Schlecht