Fußball - II-Mannschaft

DJK Gebenhofen/Anwalting - TSV Aindling 2 3:0 (2:0)

Zum Saisonstart - Lehrgeld bezahlt

19.08.24 10:57 (tom) Endlich ging die Saison für die zweite Mannschaft wieder los. Im Eröffnungsspiel der Kreisklasse Aichach reiste man zum Topfavoriten nach Gebenhofen. Am Ende zahlte die neu formierte Mannschaft Lehrgeld und es stand ein klares 3:0 für den Gastgeber auf dem Papier.

Die Huber/Schön Elf began mutig und hatte auch mehr Ballbesitz. Die Cleverness der Heimelf sah man bereits nach 10 Minuten. Bei einem verunglückten Rückpass nach 10 Minuten spritzte Jakob Vetter dazwischen und traf aus 3m zur Führung. Die Aindlinger waren danach ein wenig geschockt. Topstürmer Kinzel nutzte das eiskalt aus. Er wurde 25m vor dem Tor völlig freistehend angespielt und drosch den Ball mit voller Wucht in den Kasten.
Bis zur Halbzeit erholten sich die Gäste wieder und hatten mehr Spielanteile, die Gastgeber verteidigten clever und setzen bei Ballgewinne auf schnelle Konter. Herb hatte mit einem Abschluss über das Tor die beste Chance zum Anschlusstreffer.

Nach dem Wechsel übernahmen die Gastgeber immer mehr das Spielgeschehen, verpassten aber den Sack rechtzeitig zu zu machen. Die Aindlinger wachten erst Mitte der zweiten Halbzeit wieder auf und hatten endlich auch Chancen. Nach zwei Freistößen wurde es brandgefährlich, als nur Zentimeter zum Torerfolg fehlten. Die beste Chance hatte Tobi Huber, dessen Kopfball an die Querlatte klatschte. Hinten machten die Gäste natürlich immer mehr auf. So wurde Kinzel auf die Reise geschickt und sein Lupfer senkte sich zum entscheidenden 3:0 ins Gehäuse von Wiesmüller.

Am Ende war es ein verdienter Sieg für die Heimelf, die ihre Rolle als Topfavorit zu Teilen auf jeden Fall gerecht wurden. Für die Aindlinger gilt es in den kommenden Spielen zu Punkten. Personell sollte es dann auch wieder besser ausschauen, wenn einige Urlauber (Kogelmann, Ettinger) zurück kommen.

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer