Fußball - II-Mannschaft

TSV Dasing 2 - TSV Aindling 2 0:7 (0:5)

Kantersieg in Dasing

02.04.24 09:25 (tom) Einen Kantersieg konnte die Aindlinger Zweite im Nachholspiel am Ostermontag in Dasing erzielen. Mit 7:0 fiel dieser doch relativ hoch aus, hätte aber auch gut und gerne zweistellig sein können.

Gegen eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft übernahmen die Gäste von Anfang an die Initiative. Es dauerte jedoch auf dem schwer bespielbaren Platz ein wenig, bis die ersten Torchancen erarbeitet werden konnten. Pinter und Kurz scheiterten am Torhüter. Der Türöffner war dann das 1:0 in der 22ten Minute. Winter Neuzugang Florian Pinter nahm ein Zuspiel von Elias Jakob auf und vollstrecke trocken zur Führung. Der Bann war gebrochen und bis zur Pause folgten noch die Tore 2 bis 5. Spätestens nach dem 3:0 gaben sich die Dasinger geschlagen und versuchten das Ergebnis so niedrig wie möglich zu halten. Huber bediente Kurz der auf und davon war; dann traf Fabian Ettinger mit einem sehenswerten 25m Freistoß; Kurz erhöhte nach Zuspiel von Pinter auf 4:0; für den Pausenstand war Pinter nach Zuspiel von Jakob zuständig.

Nach dem Seitenwechsel zeichnete sich das gleiche Bild ab. Dasing verteidigte mit Mann und Maus, Aindling dominierte und kontrollierte das Spiel. Die Abwehr agierte wie in den letzten Spielen souverän und konnte die wenigen Gegenangriffe bereits frühzeitig abfangen. Die Ettinger/Baur Elf schaltete einen bzw. zwei Gänge zurück, erarbeitete sich trotzdem gut zwei Dutzend an Torchancen. Leider war man vor dem Tor zu ungestüm und ließ die Chancen zu leichtfertig liegen. In Halbzeit zwei trafen Dauber mit einem 35 Knaller und Christoph Herb war für den 7:0 Endstand zuständig.

Damit startete die Aindlinger Zweite mit der perfekten Ausbeute nach der Winterpause. 3 Spiele, 3 Siege und 14:0 Tore. Nächste Woche geht es weiter mit dem nächsten Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des TSV Merching 2.

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer