FC Kempten - TSV Aindling Sonntag, 29.10.2023 15:00 Uhr

Rückrundenstart am Sonntag beim FC Kempten

Warum sollten wir auch diesmal im Allgäu nichts holen

27.10.23 13:32 (joki) Nach der Vorrunde haben wir 24 Punkte geholt, haben uns langsam an diese Klasse gewöhnt und gehen nun am Sonntag, den 29.10.23 beim FC Kempten in die Rückrunde der Landesliga SW. In der Vorrunde mussten wir uns zuhause nach einem späten Tor unverdient 0-1 geschlagen geben, mal schauen wie diesmal das Spiel ausgeht.

Derzeit plagen sich einige Spieler mit Grippe rum und Moritz Wagner dürfte aufgrund von Leistenproblemen ausfallen, genaueres weiß man erst am Sonntag. Doch wir haben einen guten Kader, der oft genug zeigte, wenn Spieler fehlen springen die anderen in die Bresche.

Das Spiel beim Tabellen-Zweiten FC Kempten ist sicher eine Mega-Aufgabe, die Allgäuer haben ganz andere Ziele als wir, die wollen nach oben, stehen derzeit mit 30 Punkten knapp hinter dem Tabellenführer SMÜ und dürfen sich normalerweise keine Blöße mehr geben, vor allem zuhause. Dies könnte eine kleine Chance sein für uns und wir haben in den letzten beiden Auswärtsspielen in Erkheim und Memmingen II gezeigt, dass wir das Zeug für Überraschungen haben.

Ziel ist zumindest ein Punkt, mehr würden wir nicht ausschlagen, aber dazu wird die Mannschaft 90 Minuten plus Nachspielzeit wieder volle Kanne gehen müssen, dagegen halten, die sich sicher wieder bietenden Chancen nutzen und dann schauen wir, wie es am Sonntagabend aus schaut.
Beginn im Illerstadion in Kempten ist am Sonntag, den 29.10.23 um 15:00 Uhr.