2-1 Heimsieg gegen Aufkirchen

Drei ganz wichtige Punkte eingefahren

15.10.23 20:32 (joki) Das Heimspiel gegen Aufkirchen war vor allem in der 1. Halbzeit sicher kein Leckerbissen, aber was solls, am Ende eines Tages, was zählt sind die drei Punkte und wir stehen jetzt bei 23 Punkte. Die Gäste standen die ganze 1. Halbzeit mit 8 Mann sehr tief und es ist gefährlich gegen einen solchen Gegner, die dann immer wieder schnell nach vorne kommen wollen.

Wir taten uns sehr schwer, die Aufkirchner setzten zwar immer wieder kleine Nadelstiche, aber sonst waren wir besser, nur der Zug nach Vorne fehlte zu 100%. So hatten wir Glück als ein Fehler in der Abwehr beinahe, aber auch nur beinahe, die Gästeführung gebracht hat, aber dann waren wir wach.

Nach dem Wechsel spielten wir guten, sehr guten Fußball nach vorne, aber das ausnutzen der sich immer wieder bietenden Chancen war mangelhaft. So musste ein 11m an Antonio Mlakic herhalten um durch Fatlum Talla in Führung zu gehen. Dann wieder Chancen en Mass und dann erzielte Antonio Mlakic mit einer schönen Einzelleistung und einem tollen Abschluß das 2-0. Immer wieder Chancen, die einfach unkonzentriert vergeben wurden und das 1-2 der Gäste hätte beinahe alles auf den Kopf gestellt. Dann dezimierten sich die Aufkirchner selbst (Gelb-Rot und 10 Minuten Strafe) und wir brachten diesen Dreier über die Zeit. 97 Minuten Spielzeit (!), nicht nachvollziehbar!

Robin Scheurer, Benny Woltmann, Anton Schöttl, Jonas Müller, Antonio Mlakic, Christian Adrianowytsch, Noah Menhart, David Burghart, Patrick Stoll, Fatlum Talla,Moritz Wagner.
eingewechselt Florian Kronthlaer, Xaver Kroll, Hasret Inan.

SR: Marcel Krauß

Nun stehen zwei Auswärtsspiele an, zweimal ins Allgäu, kommenden Samstag, den 21.10.23 ab ^13 Uhr beim FC Memmingen II und eine Woche später, am Sonntag, den 29.10.23 ab 15 Uhr zum FC Kempten.