Fußball - Jugendfußball - E1-Jugend

Vierter Sieg im fünften Spiel! E1-Junioren festigen 2. Tabellenplatz.

Zu Hause ein ordentliches 4:0 gegen den BC Aichach

14.10.23 13:07 (he) Nach dem starken und souveränen Auftritt am letzten Dienstag gegen den TSV Sielenbach (Endstand 17:0) war heute der z. Zt. Tabellenletzte aus Aichach zu Gast am Schlüsselhauser Weg. Aber wie man ja weiss, haben Tabellenplätze nicht immer was zu sagen. Wie sich auch heuer für unsere Jungs rausstellte.

Die E1-Junioren hatten von Anfang Schwierigkeiten ihr sonst so starkes Mannschaftsspiel aufzuziehen. Die Gäste aus Aichach hielten von Anfang dagegen und kamen auch teilweise mit guten Spielzügen vor das Tor von Jakob Kremser. Die erste Halbzeit zeigte bei keiner der beiden Mannschaften eine klare Überlegenheit. Es gab hier und da auf beiden Seiten ab und zu mal einen Torschuss, mehr aber auch nicht. Erlösung für den TSV brachte dann Leo Mayr kurz vor der Halbzeit zum 1:0 nach einem Standard.

Trainer Stefan Heinz versuchte nochmal die Jungs in der Halbzeitpause ein bißchen einzunorden, damit vielleicht doch mal der Knoten platzt und die Jungs frei aufspielen können. Und nach bereits 4 Minuten in der zweiten Halbzeit erhöhte William Hirsch auf 2:0. Und von da an versuchten die TSV-Recken immer mehr in ihr Spiel zu kommen, versuchten über Kombinationen sich Chancen zu erspielen. Die Gäste aus Aichach aber hielten konsequent weiter dagegen und konnten auch den einen oder anderen Latten-/Pfostentreffer verzeichnen. In der 32. Minute war es dann Jakob Ehleider der auf 3:0 erhöhte. Den Endstand von 4:0 erzielte Tim Hurler kurz vor Schluss.

Mitte der zweiten Halbzeit musste leider unser linker Verteidiger Martin Hartl verletzt ausgewechselt werden. An dieser Stelle alles Gute von der Mannschaft, hoffentlich geht es bald wieder. Also alles andere als ein Spaziergang, aber letztendlich verdient gewonnen.

Artikel wurde erstellt von Stefan Heinz