Glück hat nur der Tüchtige

1-0 Sieg gegen ein starkes Pfaffenhofen

09.09.23 08:41 (joki) Es war am Freitagabend gegen den FSV Pfaffenhofen das erwartet schwere Spiel, da die Gäste über eine sehr starke Mannschaft verfügen, aber am Ende hatten wir etwas glücklich mit 1-0 die Oberhand, was auch drei Punkte brachte. Dieses Tor fiel in der 15.Minute durch ein Eigentor eines Gästespielers.

Die Pfaffenhofer haben viele starke Spieler in ihren Reihen und unsere Mannschaft musste hellwach sein. Vor allem im Angriff sind oder waren die Gäste gut besetzt, aber meist in sicheren Händen unserer Abwehr. Einmal musste Robin Scheurer ganz stark retten und dann verhüpfte der Ball, doch die Gäste ließen auch diese Chance aus, weil Patrick Stoll klären konnte.

Im zweiten Abschnitt wurde die Partie dann etwas härter, ohne unfair zu werden, aber auch hier ein hohes Tempo beider Teams. Zwei Freistoßkracher der Gäste gingen am Tor vorbei, ansonsten neutralisierten sich beide Teams und so ging es wieder in eine 5 minütige Nachspielzeit (!!), wo aber nichts mehr passierte.

Jubel und Erleichterung, freuen wir uns jetzt auf die erreichten 17 Punkte, ohne irgendwie abzuheben, aber dafür werden wir schon sorgen.
Am heutigen Samstag kann man ganz entspannt auf den Plärrer gehen und sich über diese 17 Punkte nach 10 Spielen freuen.

Robin Scheurer, David Burghart, Patrick Stoll, Noah Menhart, Dominic Robinson (ab 72.Min. Xaver Kroll), Antonio Mlakic, Anton Schöttl (ab 27.Min. Felix Danner), Jonas Müller (ab 90.Min. Tobias Wiesmüller), Benny Woltmann, Nico Gastl (ab 64.Min. Markus Lohner), Moritz Wagner.

SR: Hampel, FFB
Zuschauer: 232

Die kommende Woche steht Montag und Mittwoch Training an und am Freitag, den 15.09.2023 gastiert man ab 18:30 Uhr beim VfL Kaufering.