Fußball - Jugendfußball - E2-Jugend

E2-Junioren beim Spitzenspiel am letzten Samstag gegen den Tabellenführer leider nicht erfolgreich.

TSV Aindling unterliegt trotz starkem Leistungswillen und Einsatz BC Aresing mit 1:8

26.04.23 20:25 (he) Letzten Samstag hatten die bisher sehr stark aufspielenden E2-Junioren den aktuellen Tabellenführer BC Aresing zu Gast. Beide Mannschaften haben ihre ersten beiden Spiele in dieser Runde deutlich gewinnen können und somit war die Anspannung vor diesem Spiel doch schon ein bißchen spürbar.

Das mit den Gästen ein leistungsstarker Gegner an den Schlüsselhauser Weg kam, war dem Trainergespann Amberger/Heinz schon im Vorfeld klar und dies wurde auch von Anfang an durch die Gäste bestätigt. Ausgestattet mit starkem Pass- und Positionspiel setzten sie unsere E2-Junioren von Anfang unter Druck, aber die Mannschaft hielt geschlossen dagegen.

Durch einen direkten Gegenangriff kamen dann die Aindlinger Jungs durch Jakob Ehleider dann zum Führungstreffer (1:0), der aber vor der Halbzeit doch noch ausgeglichen wurde. Nach einer Starken Parade durch den Aindlinger Keeper kam der Ball dennoch bei den Gästen an und die gemeinsame Abwehr konnte den Treffer leider nicht mehr verhindern. Kurz vor der Halbzeit erhöhten die Gäste dann noch auf 1:2 durch einen Foul-7-Meter.

In der Halbzeit wurde seitens der Trainer den Jungs nochmal Mut gemacht weiter so dagegen zu halten, denn noch war ja nichts entschieden. Der Start in die zweite Hälfte begann dann aber mit einem Eigentor zum 1:3 und kurz darauf fiel auch noch das 1:4. Und jetzt begann der Gast aus Aresing sein Spiel aufzuziehen, aber unsere Jungs versuchten immer wieder durch Kampf und Einsatz dagegen zu halten und kamen auch noch zum einen oder anderen Torversuch, leider ohne Erfolg.

Dennoch war das Torglück auf der Seite der Gäste die dann bis zum Schluss nichts mehr anbrennen liesen und das Spiel mit 1:8 für sich entschieden. Für unsere E2-Junioren natürlich ein herber Dämpfer, aber Kopf hoch, Spiel abhaken auf das nächste Wochenende schauen. Das wird wieder!

Artikel wurde erstellt von Stefan Heinz