Volleyballerinnen zweimal erfolgreich

Aindling II holt vier Punkte

19.02.09 07:50 (an) Die zweite Volleyballmannschaft des TSV Aindling trat in der Kreisliga Nord zu ihrem vorletzten Spieltag an. Gegner Zuhause waren der TSV 1871 Augsburg und der SV Marxheim.
Die Volleyballerinnen mussten auf beide Zuspielerinnen verzichten, zwei Angreiferinnen übernahmen wechselweise ihre Position. Keine guten Voraussetzungen, um die Spiele zu gewinnen.

Schon im ersten Satz gegen Augsburg ging die Rechnung auf. Konzentriert und zielstrebig gewann Aindling mit 25:9. Auch im zweiten Satz lief es für die TSV-Mädels sehr gut. Nur in den letzten Spielzügen schlichen sich zu viele eigene Fehler ein. Folge: der zweite Satz ging 23:25 an Augsburg. Von der kurzen Schwächephase unbeeindruckt gestalteten die Aindlingerinnen den dritten Satz. Sie fanden wieder zu ihrem Spiel, ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und gewannen diesen Satz, sowie den letzten Satz klar mit 25:7 und 25:14. Somit war das Spiel trotz anfänglichen Ängsten mit 3:1 gewonnen.

Gegen das punktgleiche Marxheim hatten die Aindlingerinnen auswärts noch mit der kleinen Halle des Gegners Schwierigkeiten, in der eigenen konnten die Aindlingerinnen ihr Können zeigen. Die ersten zwei Sätze gewannen sie mit 25:21 und 25:23. Im dritten Satz klappte einiges nicht mehr (16:25): Die Absprache fehlte, die Annahme wurde verspielt und viele Leichtsinnsfehler schlichen sich ein. Auch im vierten Satz konnten sich die Aindlinger Spielerinnen nicht fangen. So gaben sie auch diesen ab (21:25). Der Tiebreak musste entscheiden – und er tat es zugunsten der Aindlingerinnen.

Nach dem Vier-Punkte-Spieltag belegen die Aindlingerinnen den siebten Tabellenplatz. Die Entscheidung über den Abstieg wird erst am letzten Spieltag fallen.

Aindling: Lisa Ware, Elisabeth Heigemeir, Angelika Förg, Anne Naumann, Sabine Piesch, Martina Schmid, und Sigrid Glas

Artikel wurde erstellt von Aichacher Nachrichten