Man muß ne gehörige Schippe drauf legen

Sonntag bei Rain II auf Kunstrasen

23.03.23 16:17 (joki) Das Auswärtsspiel in Maihingen war am Ende eine Enttäuschung, nach einer 2-0 Führung bis zur 78.Minute mußte man mit einem Punkt zufrieden sein. Zufrieden waren wir aber sicher nicht, die Spieler waren auf sich sauer, zu recht, denn ab der 60. Minute wurde zu wenig ins Spiel investiert.

Man dachte die "Messe sei gelesen", aber nach dem 1-2 Anschlußtreffer, als man nach einem Freistoß nicht aufpasste, war plötzlich Feuer im Spiel. Das 2-2 bezeichnend für unser derzeitiges unkonzentriertes Spiel, zu spät angegriffen, zu weit weg vom Gegner und schon klingelte es. Darf nicht passieren, auch wenn immer wieder die Abwehr umgestellt werden musste. Man hatte vorher die Chance zum 3-0 und nach dem Ausgleich die Chance zum 3-2 Führungstreffer, aber wie so oft nutzten wir keine dieser Gelegenheiten. Wenn wir nicht sofort den Schalter umlegen, konzentrierter spielen, mehr Einsatz und Kampf in die Spiele legen, dann könnte es mit dem Platz an der Sonne bald vorbei sein. Lieber zu früh gewarnt als nichts gemacht und die Spiele werden keinen Deut leichter, vor allem am Sonntag bei Rain II droht uns ein Spiel auf Kunstrasen.

Positiv ist, das Gabriel Merane dem TSV eine weitere Saison erhalten bleibt und mit Markus Lohner (19 Jahre) vom TSV Hohenwart ein jungen Offensivspieler zur neuen Saison 2023/2024 hinzu kommt. Markus Lohner, er wohnt in Steingriff, war einige male im Training, machte einen starken Eindruck, war von mehreren Vereinen umworben und hat sich für unseren TSV entschieden.