Fußball - II-Mannschaft

TSV Aindling 2 - BC Adelzhausen 2 5:0 (4:0)

Adelzhausen muss dran glauben

07.11.22 09:26 (tom) Nach dem bitteren Unentschieden im Derby gegen den TSV Rehling, musste der nächste Gegner BC Adelzhausen dran glauben. Mit 5:0 wurde die Elf vom Römerweg aus dem Stadion geschossen. Hätte man die Torchancen noch besser verwertet, wäre sogar noch ein höherer Sieg möglich gewesen.

Die Aindlinger hatten das Spiel von Anfang an im Griff und setzten den an diesem Tag schwachen Gegner stark unter Druck. Den Torreigen eröffnete der an diesem Tag sehr stark aufgelegte Alex Dauber. Einen Flankenball von Erdle nahm der volley und drosch ihn ins Gehäuse. Auch das zweite Tor ging auf sein Konto, als er mit einem 20m Schuss erfolgreich war. Endlich legte die Ettinger/Baur Elf nach und sorgte bereits in Halbzeit 1 für die Entscheidung. Elias Jakob setzte sich im Strafraum durch und traf zum 3:0. Jakob Erdle staubte nach einem Freistoß von Dauber zum 4:0 Pausentee ab.

Auch nach dem Wechsel ging es munter weiter. Nach einem Pass von Kurz überlupfte Dauber den TW zum 5:0. Der Gästetorhüter wuchs jetzt über sich hinaus und parierte einige Torchancen in der letzten halbe Stunde. Amberger köpfte an die Latte und Hubers Schuss krachte an den Pfosten, um nur einige der gut und gerne Dutzend Torchancen zu nennen.

Mit diesem wichtigen Erfolg bleibt man dem Spitzenreiter SF Friedberg auf den Fersen. Jedoch sollte man den Sieg nicht überbewerten, präsentierte sich der Gegner in sehr schwacher Form. Die nächsten Spiel in Oberbernbach und gegen den TSV Friedberg werden mit Sicherheit härter.
Jetzt heißt es in den letzten beiden Trainingswochen nochmal alles zu geben, um die maximale Ausbeute aus den letzten beiden Spielen einfahren zu können.

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer