Fußball - Jugendfußball - C1-Jugend

SG Aindling - JFG Weilachtal 1:0 (0:0)

C-1 klettert in der Tabelle weiter nach oben

19.10.22 19:20 (mr) Zum Verfolgerduell kam es bei der C 1-Jugend im Heimspiel gegen die JFG Weilachtal. Am Ende gewannen wir knapp mit 1 : 0 und tauschten mit dem Gegner den Tabellenplatz.

Aufgrund ähnlicher Spielanlagen konnte sich keine der beiden Mannschaften im ersten Durchgang nennenswerte Torchancen erarbeiten. Einzig Paul Rott zielte in der 16. Minute aus 20 Metern knapp am Tor vorbei. In der zweiten Hälfte hatte Wolfgang Jakob nach Flanke von Benedikt Schmid den Führungstreffer auf dem Fuß. Sein Schuss landete leider ebenfalls neben dem Kasten (38.). So sorgte ein „Strahl“ von Benedikt Schmid für die Entscheidung. Der Ball schlug aus weiter Entfernung unhaltbar für den gegnerischen Torwart links unten neben dem Pfosten ein (40.). Nach schönem Doppelpass mit Paul Rott hatte Wolfgang Jakob eine weitere gute Chance zur Vorentscheidung (46.). Ein Kopfball von Paul Rott ging an die Latte (55.). Nach Flanke von Paul Rott hatte der eingewechselte Simon Meyer Pech: Seinen Schuss wehrte der Torwart zur Ecke ab (61.). Eine Schrecksekunde musste unser Team noch überstehen. In der 66. Minute hatte ein Weilachtaler Stürmer die große Chance zum Ausgleich. Keeper Matthias Jung war allerdings rechtzeitig aus seinem Tor und wehrte den Schuss ab.

Es spielten und trafen:
Mathias Jung, Wolfgang Jakob, Christoph Seizmair, Simon Lechner, Luis Huber, Hannes Kraus, Julius Thoms , Benedikt Schmid (1), Paul Rott, Luis Seemüller, Benedikt Schuhmacher, Anton Lechner, Simon Mayer, Lukas Pettinger, Veit Gamperl

Artikel wurde erstellt von Markus Rott