3-1 Sieg ein Erfolg des Willens

Gegen starke Gäste alles rausgehauen

16.10.22 20:44 (joki) 3-1 gewonnen, drei wichtige Punkte auf dem Konto und der Sonntagabend konnte gemütlich ausklingen. Unser Mannschaft war sehr dezimiert aufgrund der vielen Verletzungen, aber die Truppe um Kapitän Anton Schöttl kämpfte die sehr starken Gäste aus Wörnitzstein-Berg nieder und sicherte sich drei ganz wichtige Punkte.

Gegen die Gäste muß man vorsichtig beginnen und konzentriert und dies taten unsere Jungs, wobei wir sehr gut nach vorne spielten und sich doch einige Chancen boten. In der 28.Minute war es dann soweit, Fatlum Talla schlug einen Ball in den Gästestrafraum, der Ball wurde nochmals weiter gespielt und Benny Woltmann war mit dem Kopf da und erzielte das 1-0. In der 41.Minute dann 11m für die Gäste, die ansonsten starke Schiedsrichterin Barbara Karamann pfiff und Torjäger Musaeus erzielte den 1-1 Ausgleich.

Nach dem Wechsel eine TSV-Mannschaft, die den Gegner jetzt beackerte, nach vorne spielte und in der 57.Minute wurde Atay von den Beinen geholt, 11m und Antonio Mlakic erzielte das 2-1. Jetzt wurde die Partie noch aggressiver, noch intensiver ohne unfair zu werden, aber beide Teams waren nicht mit dem Resultat zufrieden. Erst als Anton Schöttl im Mittelfeld einen Ball erkämpfte, sofort auf Florian Bobinger spielte und dieser in gekonnter Manier das 3-1 erzielte, war die Partie entschieden.

Ein verdienter Dreier, ein wichtiger Dreier, die Jungs müssen immer wieder personelle Rückschläge hin nehmen, die Mannschaft immer wieder umgestellt werden und dann muß und ist man mit dieser Leistung vom Sonntag mehr als zufrieden.

Robin Scheurer, David Burghart, Noah Menhart, Benny Woltmann, Osi Karaduman, Antoni Mlakic (72.Min Florian Bobinger), Anton Schöttl, Aykut Atay, Felix Danner (ab 78.Min. Niko Pitsias), Danijel Malinic (ab 87.Min. Patrick Stoll), Fatlum Talla.

SR: Barbara Karamann

Nun wird diese Woche Dienstag und Donnerstag trainiert und am kommenden Sonntag steht das Auswärtsspiel beim FC Affing mit beiden Teams an.