Fußball - II-Mannschaft

TSV Aindling 2 - SF Friedberg 0:1 (0:0)

Harter Kampf wird nicht belohnt

29.08.22 08:18 (tom) Die Ettinger/Baur kämpften bis zum Schluss und wollten unbedingt gegen den Topfavoriten der Liga SF Friedberg etwas holen. Am Ende verlief es sehr bitte für die Elf, fing sie doch in der 87ten Minute das entscheidende Gegentor zum 0:1.

Es entwickelte sich von Anfang an ein temporeiches Spiel. Die Friedberger hatten etwas mehr Spielanteile doch die Aindlinger hielten mit sehr viel Kampfgeist dagegen. Die erste gute Chance verzeichneten sogar die Gastgeber, als Bader auf und davon war, jedoch verzog. Auch die Friedberger hatten die ein oder andere gute Chance, ein Ball klatschte an den Pfosten.

Nach der Halbzeit übernahm die Heimelf das Kommando und hätte in der ersten viertel Stunde die Führung erzielen können. Die Gäste erholten sich vom dieser Phase und waren in der Endphase die agilere Mannschaft. Aindling sorgte zu wenig für Entlastung und der Ball kam praktisch wie ein Bumerang zurück.
Als sich schon alle auf ein 0:0 einstellten, flog ein weiter Ball in die Aindlinger Hälfte, der vom Friedberger Spieler verlängert wurde und von Stürmer Große zur Führung eingeschoben wurde. Auf der Gegenseite wäre sogar der Ausgleich noch möglich gewesen. Bader verzog freistehend vor dem TW, Daubers Schuss strich knapp am Pfosten vorbei und ein Amberger Schuss wurde vom eigenen Mann geblockt.

Am Ende lagen die Gastgeber völlig erschöpft am Boden und ärgerten sich über den Punktverlust. Aufgrund der Anzahl der "klareren" Chancen kann man sagen, dass der Sieg am Ende für die Gäste durchaus verdient war.

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer