Fußball - II-Mannschaft

TSV Friedberg 2 - TSV Aindling 2 0:1 (0:1)

Mit einem Auswärtssieg geht es zum Showdown am Sonntag

27.05.22 12:53 (tom) Mit einem enorm wichtigen 1:0 Auswärtssieg gegen starke Friedberger verteidigten die Aindlinger die Tabellenspitze und gehen nun als "Gejagter" ins letzte Spiel. Da auch die Verfolger Laimering und Stotzard gewannen, gibt es wie in vielen Ligen eine spannende Konstellation und es kann wirklich alles passieren.

Die Aindlinger legten los wie die Feuerwehr und drückten die Gastgeber weit in die eigene Hälfte. Baurs Schuss parierte der TW glänzend und nach einer Ecke brannte es lichterloh im Strafraum. Bereits in der Anfangsphase fiel dann auch der Treffer des Tages. Thomas Grammer nickte nach einem Lattenschuss von Markus Kurz aus 5m zur Führung ein. Allein Kurz hätte das Spiel in der ersten Halbzeit bei zwei klaren Torchancen entscheiden können, doch anscheinend hat er sich die Tore für Sonntag aufgehoben ;-) Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Friedberger immer besser ins Spiel, Torchancen waren jedoch Mangelware.

Da die Aindlinger auch in der zweiten Halbzeit das zweite Tor nicht nachlegten, Chancen waren zu Genüge da, wurde es mit der Dauer des Spiels immer spannender. Friedberg wechselte offensiv und das Spiel wurde hitziger. Doch die Aindlinger Abwehr stand sicher und ließ keine Chancen zu. Auch die Standards und weiten Bälle in der Schlussphase konnten verteidigt werden und so verließ die Ettinger/Baur Elf das Feld als verdienter Sieger.

Jetzt kommt es am Sonntag zum großen Showdown im eigenen Stadion, wenn der Gegner zum Derby, DJK Stotzard, heißt. Die Aindlinger müssen so konzentriert wie in den letzten Spielen agieren, nur so kann man gegen diesen Gegner etwas erreichen. Schließlich kommen mit den torgefährlichen Stürmern Neamtu und Bauer andere Kaliber auf die Aindlinger Abwehr zu.
Die Aindlinger gehen mit einem 1 Punkte Vorsprung auf Laimering (in Oberbernbach 2) und einem 3 Punkte Vorsprung auf Stotzard in dieses Spiel. Mit einem Sieg sind sie sicher aufgestiegen. Bei allen anderen Ergebnissen fängt das große Rechnen an.

Wichtig wird in diesem Spiel auch die Unterstützung der Zuschauer sein. Dieses Derby hätte eine tolle Kulisse verdient. Spielbeginn ist bereits um 13:00 Uhr.

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer