Fußball - Jugendfußball - F1-Jugend

Die Freude über den ersten Sieg nach 4 Spielen war bei allen riesengroß

Das lange Warten hatte endlich ein Ende! Super Jungs es geht doch!

F-Junioren bezwingen den TSV Friedberg zu Hause mit 5:1

22.05.22 20:10 (he) Samstag Vormittag in Aindling. Super Wetter, ein top vorbereiteter Rasen und 10 hochmotivierte Fussballer, die endlich mal wieder einen Sieg einfahren wollten. Die beste Rezeptur für einen Fussballvormittag, den die Spieler, Eltern und Trainer wohl nicht so schnell vergessen werden.

Das Hinspiel in Friedberg Anfang April ging ja noch recht knapp für unsere Jungs aus, daher ist man auch beim Rückspiel am Samstag seitens der Trainer hergegangen und hat die Defensive etwas umgebaut. Neben Philipp Leopold stand nun auch Joshua Kistler mit hinten drin.

Eine Maßnahme die nicht nur richtig, sondern auch mit spielentscheidend war. Beide haben konsequent die Bälle hinten rausgeschlagen und nach vorne getrieben, damit das Mittelfeld - verantwortet von Fabian Haltmayr, Jonas und David Biehler - die Bälle weiter Richtung Sturm spielen konnte. Dort hatten Luca Demharter und Dominik Weiss die eine oder andere Chance das Ergebnis noch eindeutiger werden zu lassen.

Aber die Gäste aus Friedberg waren nicht untätig und spielten auch die eine oder andere Chance heraus, wobei sie aber entweder an der Abwehr, oder auch dem starken Keeper Martin Hartl (bis auf das Gegentor) scheiterten.

Insgesamt aber waren unsere Jüngsten klar spielbestimmend und haben durch Luca Demharter (2x), Dominik Weiss, Fabian Haltmayr und Jonas Biehler mit ihren fünf Toren das Spiel für den TSV Aindling entscheiden können.

Artikel wurde erstellt von Stefan Heinz