Fußball - II-Mannschaft

FC Laimering/Rieden - TSV Aindling 2 1:1 (0:1)

Unentschieden im Topspiel

02.05.22 13:58 (tom) Am Ende wusste man nicht wie der Punktgewinn im Topspiel gegen Laimering einzuordnen ist. Nach intensiven 90 Minuten trennten sich die Tabllenprimusse 1:1 Unentschieden. Gewinner des Spieltags sind die Verfolger. Mit einem Sieg schloss Stotzard wieder auf und die bereits aus dem Auge verlorenen Obergriesbacher schleichen sich still und langsam an die Aufstiegsplätze heran.

In Halbzeit 1 entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei Laimering mehr Ballbesitz hatte, aber die Aindlinger die schöneren Kombinationen zeigte. Torchancen waren Mangelware, da die beiden Abwehrreihen sicher standen. Den Führungstreffer für die Aindlinger resultierte aus einem wunderschön direkt verwandelten Freistoß von Fabian Ettinger.
Nach der Pause kamen die Gastgeber mit mehr Elan aus der Kabine und setzten die Aindlinger unter Druck. Wiesmüller parierte einen Schuss von Gaag glänzend. Gegen den Elfmeter von Gaag war er jedoch machtlos. Die Aindlinger fingen sich wieder und hätten das Spiel in der Schlussphase sogar noch für sich entscheiden können. Die Schüsse von Kurz und Bader parierte der Torhüter glänzend, ein Kopfball von Herb strich nur knapp am Gehäuse vorbei.
So blieb es letztendlich beim gerechten Unentschieden.

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer