Wochenende war nicht so gut für unsere Mannschaften

Trotzdem Ausgangslage noch gut

25.04.22 17:08 (joki) Das Wochenende war nicht so gut für unsere beiden Herren-Mannschaften, zunächst unterlag am Freitag unsere 1. Mannschaft gegen den FC Affing 0-1, am Sonntag unsere 2. Mannschaft gegen TSV Mühlhausen 1-2. Beide Niederlagen waren überhaupt nicht eingeplant und es bewahrheitet sich immer wieder, gegen jede Mannschaft in den jeweiligen Ligen muß man sein komplettes Potential abrufen, sonst reicht es nicht.

In der Bezirksliga schmerzt die Niederlage doppelt, vor allem nach den Samstagergebnis in Ecknach, aber am Freitagabend fand außer unserem TW kein eingesetzter Feldspieler zu seiner Normal-form. Man war dem FC Affing nicht gewachsen, man lief nur hinterher und man stand nicht auf dem Platz, dann kommt solch ein Ergebnis raus. Diese Einstellung gilt es schnell abzulegen, sonst ist alles was man sich ausrechnete und sich bisher erspielte nur noch Makulatur. Jetzt gilt es, in Altenmünster und dann in den drei Top-Spielen zuhause gegen Stätzling, Wörnitzstein-Berg und Ecknach, soviel Punkte wie möglich zu holen, dann wissen wir wo der Weg hin führt! Es ist noch lange nichts verloren, doch muß ab sofort jeder sein Können auf den Platz bringen, nur auf den Platz!

Unsere 2. Mannschaft unterlag am Sonntag zuhause gegen Mühlhausen, schmerzhaft, wenn man bedenkt, dass diese Woche noch drei Punkte hinzu kommen aus dem Rinnenthal Spiel. Dann wäre man einiges voraus, denn diese Woche geht es am Donnerstag, den 28.04.2022 ab 18:30 Uhr zum FC Igenhausen und am Sonntag, den 01.05.2022 zum FC Laimering-Rieden, ebenso um 15:00 Uhr. Die Spieler wissen was dies bedeutet, jetzt darf man, wenn man nach oben will, nichts mehr verschenken und die beiden Spiele diese Woche können bereits viel entscheiden. Die 2. Mannschaft ist ein geiler Haufen, die Jungs können Fußball spielen, zeigt es diese Woche in diesen beiden Spielen!

Wie heißt es immer, nach Regen kommt die Sonne und wir hoffen, dass ab Donnerstag wieder für unsere beiden Herren-Teams die Sonne scheint, dass der Start in den Mai positiv verläuft und dann schauen wir vielleicht auf einen sonnigen Mai!