1-0 Sieg in Bubesheim ganz wichtig

Mannschaft bot eine ganz starke Partie

18.04.22 19:16 (joki) Gerade in Bubesheim gelang bisher nicht viel, aber am Ostermontag brachte unsere 1. Mannschaft mit dem mehr als verdienten 1-0 Sieg drei eminent wichtige Punkte mit nach Hause, wie man an der Tabelle fest stellen kann. Das Goldene Tor erzielte einer unserer besten an diesem Tag, Patrick Stoll, mit einem platzierten Schuß aus gut 11 m.

In der 1. Halbzeit lief die Partie irgendwie etwas zäh, man merkte das Spiel vom Donnerstag noch und dann fiel auch noch kurzfristig Noah Menhart aus, Lukas Ettner sprang ein und spielte sehr stark. Je länger das Spiel dauerte, in der 10.Minute wurde es für gut 10 Minuten aufgrund einer Verletzung des SR kurz abgebrochen, aber dann waren wir Chef im Ring, spielten uns gute Chancen heraus, standen hinten gut und auch die Laufarbeit wurde von Minute zu Minute besser.In der 19.Minute eine weite Flanke, Modes legte mit dem Kopf auf Benny Woltmann und dieser scheiterte mit einem Seitfallschuß am starken TW. Kurze Zeit später spielte sich Gabriel Merane super durch, stand alleine vor dem TW und überlegte wohl zu lange, knapp daneben.

Nach der Halbzeit hatten wir dann alles im Griff. In der 51.Minute krachte ein Kopfball von Markus Nix an die Latte und dann wars soweit, die 62.Minute der Ball kam über Merane zu Modes, dieser spielte nach innen und Patrick Stoll stand zur Stelle und erzielte das 1-0. Man hätte nachlegen können, aber es gelang kein Treffer mehr. Hinten standen wir super, machten die Räume für die Gastgeber eng die überhaupt nicht ins Spiel kamen und so blieb es bei diesem 1-0 Sieg in Westschwaben, drei wichtige Punkte und damit hat man sich in der Tabelle gut aufgestellt.

Robin Scheurer, Lukas Ettner (ab 58.Min. Simon Knauer), Tobias Wiesmüller, Daniel Löffler(ab 78.Min. Marco Wanner), Gabriel Merane(ab 87.Min. Felix Danner), Benny Woltmann, Patrick Modes, Niko Pitsias (ab 63.Min. Antonio Mlakic), Anton Schöttl, Patrick Stoll, Markus Nix.

SR: Patrick Krekek, Neuburg/Donau
Zuschauer: 100

Nun steht diese Woche am Mittwoch Training an und am kommenden Freitag, den 22.04.2022 steht das Derby zuhause gegen den FC Affing an, die nächste schwere Partie die wir haben mit Beginn um 19:00 Uhr.Auch bei diesem Spiel brauchen wir wieder die vielen TSV-Fans und wir hoffen, das es wieder ein toller Flutlichtabend werden wird.