Fußball - II-Mannschaft

BC Rinnenthal 2 - TSV Aindling 2 0:5 (0:1)

Klarer Sieg gegen Rinnenthal

06.09.21 13:37 (tom) Für die bittere Niederlage im Heimspiel gegen Igenhausen rehabilitierten sich die Fußballer der Aindlinger Zweiten im Auswärtsspiel gegen Rinnenthal. Am Ende hieß es 5:0. Doch der Sieg war vor allem in der ersten Halbzeit nicht so klar, wie das Ergebnis vermuten lässt.

In den ersten 30 Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften tasteten sich ein wenig ab. In der 38. Minute dann der wichtige Türöffner für den folgenden Torreigen. Fabian Ettinger bediente Elias Jakob und dieser traf zur Führung.

Nach der Pause zündeten die Aindlinger dann ein richtiges Feuerwerk ab. Dauber verwertete eine Hereingabe von Jakob zum 2:0 und nach einem Abwehrfehler erhöhte er sogar auf 3:0. Danach kamen die Minuten des Elias Jakobs. Nach einem Pass von Dauber traf er zum 4:0 und kurz darauf war er links schon wieder durch und konnte seinen dritten Treffer erzielen. In den letzten 20 Minuten plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin, die Aindlinger verteidigten locker ihren Vorsprung und der 3fach Torschütze Jakob und 2fach Torschütze Dauber durften schon ein wenig früher zum Duschen.

Damit hält die Aindlinger Zweite den Anschluss an die ersten drei Plätze. Jetzt heißt es in den nächsten beiden Spielen gegen die unangenehmen Gegner Ottmaring 2 und Oberbernbach 2 nachzulegen und keine Punkte zu lassen.

Aufstellung:
Wiesmüller, Haggemüller (Schön Johannes), Schön Simon, Jacobi, Amberger, Huber (Baur), Ettinger Michael, Ettinger Fabian (Haas), Herb, Jakob(Kurz), Dauber (Aichele)

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer