Fußball - II-Mannschaft

TSV Aindling 2 - TSV Dasing 2 6:1 (1:1)

Erster Saisonsieg gegen Dasing

23.08.21 10:09 (tom) Im zweiten Saisonspiel feierte die neue Elf von Ettinger/Baur einen am Ende verdienten Kantersieg gegen die zweite Garnitur des TSV Dasing. Lange Zeit musste die Mannschaft einen Rückstand hinterherlaufen. In der zweiten Hälfte drehte sie schließlich das Spiel zu ihren Gunsten.

Gleich zu Beginn der Schock für die Heimelf, als Palluch mit einem sensationellen Schuss zur Gästeführung traf. Die Aindlinger waren etwas schockiert, sie waren zwar spielbestimmend, aber gegen die tief stehenden Gäste, die nur verteidigten, war einfach kein Durchkommen. Wenn sie gefährlich vor dem Tor auftauchten, wurde der Ball leichtsinnig vertändelt oder die Zuspiele waren zu ungenau. Ein Wolkenbruch gab der Heimelf anscheinend mehr Mut. Fabian Ettinger wurde im Strafraum gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst zum Ausgleich.

Nach der Pause drehte die Elf dann richtig auf. Ettinger verwandelte ein Zuspiel von Elias Jakob zur Führung und Amberger köpfte einen Freistoß von Ettinger ins Gehäuse. Jetzt lief das Bällchen und die Gäste gaben sich ihrem Schicksal dahin. Jakob Erdle wurde eingewechselt und zeigte sich sofort. Mit zwei Treffern nach Vorlage von Baur und Dauber erhöhte er auf 5:1. Den Schlusspunkt setzte Dauber mit einem Abstauber nach einem Pfostenschuss von Baur.

Einziger Wermutstropfen war die schwere Verletzung von Jakob Erdle, der mit dem Sanka ins Krankenhaus gebracht werden musste. Leider stellte sich ein Wadenbeinbruch heraus. Auf diesem Wege, Gute Besserung Jakob!

Aufstellung:
Peltzer, Schön Johannes (Haggemüller), Jacobi, Schön Simon, Amberger, Baur, Huber, Ettinger, Jakob (Aichele), Kurz (Dauber), Herb (Erdle)

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer