0-1 in Günzburg unverdient

Mannschaft kämpfte, aber Tor fehlte

11.08.21 21:41 (joki) Eine bittere 0-1 Niederlage, zudem durch ein Eingentor, brachte das Spiel beim FC Günzburg. Aufgrund der Umstände, wir hatten nur 11 Feldspieler dabei, brachte die Mannschaft kämpferisch alles, allerdings muß man ihr vorwerfen, mit den gegebenen Chancen zu leichtfertig umgegangen zu sein, vor allem in den letzten 15 Minuten.

Wir hatten ungefähr gefühlte 70% Ballbesitz, aber konnten die Hausherren einfach nicht überwinden. Gute Angriffe über beide Flügel wurden durch ungenaues oder zu spätes Abspiel wieder zunichte gemacht. Auch fehlte das allerletzte Pünktchen, dass man braucht, um so ein Spiel auf seine Seite zu ziehen. Das wir nur 11 Feldspieler zur Verfügung hatten wurde erst im Laufe des Tages sichtbar, so dass wir nicht mehr reagieren konnten.

Hier liegt der Hund begraben, denn wir konnten von außen keine frischen Kräfte mehr bringen. Trotzdem, Niederlage ist unnötig wie ein Kropf, jetzt gilt es sich zu regenerieren und dann am Samstag das Heimspiel gegen Nördlingen II erfolgreich zu gestalten.

Robin Scheurer, Noah Menhart, Philipp Baier, Benny Woltmann, Tobias Wiesmüller, Patrick Modes, Gabriel Merane, Fatlum Talla, Antonio Mlakic, Simon Knauer, Andreas Kratzer (ab 69.Min Marco Wanner).